Ist natürlich absolut Geschmacksache, aber mein Fall ist es nicht.
Beiträge von Dreffi
-
-
Der Benziner hat nur in Kombination mit dem 5-Gang-AT keine S/S-Automatik.
Ich vermute, ohne es zu wissen, das Getriebe erlaubt es nicht den Motor bei eingelegter Fahrstufe zu starten. Es müsste dazu automatisch vorübergehend in den Leerlauf gehen können.
Ich mochte die Automatik im Accord übrigens sehr. Etwas lang übersetzt, aber ok. Mit größerem Motor oder sechs Gängen hätte ich die wieder geordert.
-
@Diesel
Bei mir steht vorne wie hinten 2,3 auf dem Schild.
Im Anhängerbetrieb hinten 2,5.Ich habe aber einen Benziner und 18 Zoll Räder.
@Goldwing
Ich habe den Beitrag auf dem Smartphone verfasst und an der Textgröße nichts geändert. Bei mir sieht es auch ganz normal aus. Sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop.
Ich bin bisher mit 2,7 Bar rundum sehr zufrieden. Beim nächsten Tanken probiere ich es mit 2,8. -
Original wird für beide Achsen der gleiche Druck angegeben. Nur bei Anhängerbetrieb wird für hinten ein höherer Druck angegeben.
Zum Thema Aufkleber stimme ich dir zu. Besonders der Airbagaufkleber auf der Sonnenblende stört mich ständig. Der sieht aber schon so aus als wenn er nicht gut ab geht und ich habe Angst, dass ein TÜV-Prüfer den dann vermissen könnte.
PS: wieso Sehtest?
-
@Goldwing
Darf ich erfahren warum du hinten einen höheren Druck fährst als vorne? Ich verstehe die Logik dahinter nicht, es sei denn man zieht einen Anhänger. Eigentlich liegt doch auf der Vorderachse mehr Gewicht.
@hainik und @Steelpanther
Ich würde mich freuen wenn ihr berichtet wie ihr den Unterschied von 2,5 zu 2,7 Bar empfindet. -
Ich bin mir am CR-V nicht so ganz sicher welcher Reifendruck denn nun "der Richtige" ist.
Laut Aufkleber in der Tür werden glaube ich im Normalfall 2,3 Bar empfohlen (18 Zoll).
Ich bin bisher immer mit 2,5 Bar unterwegs gewesen und das kam mir, besonders mit den Sommerreifen, ziemlich hart und hoppellig vor (Gullideckel).
Inspiriert durch einen Beitrag bei MotorTalk habe ich es jetzt mit 2,7 Bar probiert und bin erstaunt, dass es trotz höherem Druck komfortabler geworden ist. Ich werde das über eine Tankfüllung beobachten und dann vielleicht sogar mal 2,8 Bar probieren.Wir sind eure Erfahrungen mit welchem Druck und bei welcher Radgröße (Angabe in Zoll sollte reichen)?
Es geht mir hier nicht um das Sparen von Kraftstoff oder Verschleiß. Ziel ist es in erster Linie eine komfortable Abstimmung für das recht straffe Fahrwerk des CR-V zu finden.
-
Meines Wissens wird für das DAB die Scheibenantenne zwischen C- und D-Säule genutzt. So zumindest beim CR-V IV vorfacelift.
-
@HondaFan
Deswegen habe ich den CR-V ja auch als Schalter bestellt.
Und mit 3000 Umdrehungen ist man damit durchaus gut unterwegs.Der Accord hatte als 2.0 übrigens einen gänzlich anderen Motor als der CR-V. Im Accord ist es ein K Motor, der CR-V hat einen R. Im Prinzip ist das der 1.8er Motor des Civic mit vergrößertem Hub und stabileren Pleuln damit das trotzdem die Drehzahlen aushält.
Der Motor bietet einen deutlich besseren Drehmomentverlauf als der K20.Hier mal was interessantes zum lesen (englisch): http://asia.vtec.net/Engines/R20A/
-
Bis 4000 drehe ich normal nur auf der Autobahn oder beim Überholen. Normal bin ich entspannt zwischen 1500 und 3000 unterwegs.
Die Automatik passt leider absolut nicht zum 2.0er. Ich kenne die noch aus dem Accord. Dort hat sie mit dem 2.4er noch recht gut funktioniert. Der kam mit der langen Übersetzung aber besser zurecht.
Würde es den CR-V in Europa auch mit der sonst üblichen Kombination K24-AT geben, wäre das meine Wahl gewesen. -
Man muss ja nicht ständig bis >6000 drehen. Das habe ich mit dem CR-V bisher vielleicht ein oder zwei mal gemacht. Meistens ist man bis 4000 absolut ausreichend zügig unterwegs. Und da braucht hier auch keiner von einem kreischenden Motor reden. Das ist ein Honda. Die klingen nunmal so. Auch wenn die Autobild das nicht wahrhaben mag.