Beiträge von Dreffi

    Der Benziner kann sogar von 50-200 ohne zu schalten beschleunigen! Bei Bedarf auch von 40-200...


    Ich werde bei unseren Dienstwagen (Diesel überwiegend von Ford und Citroën) jedesmal verrückt wieviel man auf einer normalen Überlandfahrt schalten muss. Mal abgesehen davon, dass sich mir von dem Motorgeräusch die Fußnägel kräuseln...


    Zum Thema:
    Mein Verbrauch hat sich mittlerweile nach 25000km und zwei Jahren bei 8,2L eingestellt. Der Boardcomputer zeigt weiterhin konsequent 0,3L zu viel an.

    Passion Red Pearl!


    Das ist gerade wegen dem großen "Spielbereich" unsere absolute Top-Farbe!


    Wieso ist das so, dass manche Karossen in bestimmten Farben blöd aussehen und andere in der gleichen Farbe Top? ist schon komisch...

    Manche Farben funktionieren einfach besser an kantigen Karosserien. Silber ist da so ein Beispiel. An einer rundgelutschten Karosserie ist das langweilig bis zum Geht nicht mehr. Sobald die Karosserie ein paar scharfe Kanten hat kann das ganz gut wirken.

    Das System arbeitet mit wechselnden Codes. Aufzeichnen und neu abspielen des Signals funktioniert nicht.


    Verbreitet ist momentan ein Vorgehen um das Signal eines sich in der Nähe befindlichen Keyless-Go Schlüssels zum Auto "weiterzuleiten". Vielleicht war das ja gemeint. Davon können aber nur Fahrzeuge mit schlüssellosem Zugangsystem betroffen sein. Unabhängig von Hersteller und Modell.


    Nachtrag:
    Zum öffnen und Starten eines Fahrzeugs ohne Keyless-Go werden übrigens zwei völlig unabhängige Systeme eingesetzt.
    Das "Signal" zum Entriegeln der Wegfahrsperre kann dabei auch nicht aufgezeichnet werden.


    Nachtrag 2:
    Ich habe gerade die Quelle auf Bild.de entdeckt. Betroffen sind ausschließlich Fahrzeuge mit Keyless-Go.
    http://www.bild.de/auto/auto-n…erheit-44958536.bild.html

    Die letzten Raddiebstähle betrafen in meiner Gegend ausschließlich Autohäuser denen die eingelagerten Sommer-/ Winterräder gestohlen wurden. Da haben die Ganoven mit einem nächtlichen Bruch den ganzen Transporter voll.

    Der CR-V hat tatsächlich nur eine Leuchte für das Standlicht, Fernlicht und die Fernlichtautomatik.


    Auf der A20 erlebe ich häufig Situationen in denen man für mehrere km mit Fernlicht fahren kann, weil schlicht kein anderes Auto unterwegs ist.

    Mit der Lichtautomatik muss man erstmal warm werden. Bei Gegenverkehr blendet sie idR schon rechtzeitig ab. Bei weit vor einem fahrenden Fahrzeugen nicht unbedingt zuverlässig. Wobei da die Frage bleibt, ob ein Auto in 2km Entfernung noch über den Spiegel geblendet wird (ich weiß es wirklich nicht).


    LKWs hinter Bergkuppen sind für die Kamera trotz oberer Positionsleuchten meist nicht zu erkennen. Hier ist manueller Eingriff nötig.


    Auf Autobahnen funktioniert es aufgrund der Leitplanke auch nicht so gut. Mein Tipp hier: die Automatik lässt sich durch kurze Betätigung der Lichthupe deaktivieren. Zum wieder einschalten muss man nochmal für ca. 3sek die Lichthupe betätigen. Falls man das vergisst, ist die Automatik trotzdem beim nächsten Start wieder aktiv.