Etliche Autos lassen sich ohne Kupplung starten. Der Trabbi sollte hingegen ausdrücklich ohne getretene Kupplung gestartet werden.
Meine Kupplung trennt auch beim -20 Grad Kaltstart sauber. Alles andere würde ich als Defekt reklamieren.
Etliche Autos lassen sich ohne Kupplung starten. Der Trabbi sollte hingegen ausdrücklich ohne getretene Kupplung gestartet werden.
Meine Kupplung trennt auch beim -20 Grad Kaltstart sauber. Alles andere würde ich als Defekt reklamieren.
Einfahren ist heute glaube ich nicht mehr so in Mode. Ich habe meinen CR-V die ersten ~5000km aber sehr etnspannt bewegt und die Drehzahl immer zwischen 2000 und 3500 gehalten (Benziner). Lieber einmal mehr schalten als einmal zu wenig. Danach habe ich es langsam gesteigert und nach knapp einem Jahr auch schon Pedal to the Metal auf der AB ausgefahren.
Hat es was gebracht? Keine Ahnung. Es war aber auch mein erster Neuwagen und damit habe ich das Recht erworben den so einzufahren wie ich es für richtig halte.
Wenn die Kupplung getreten ist spielt es doch keine Rolle mehr ob ein Gang eingelegt ist, da das Getriebe mechanisch getrennt ist.
Es gibt übrigens eine Ausnahm: der Trabant sollte ohne getretene Kupplung gestartet werden, natürlich im Leerlauf. Das Getriebe hatte im Leerlauf nämlich weniger widerstand als das Ausrücklager.
Hui, ADAC unterbietet AutoBild Niveau...
Ich weiß. Dafür gibt es aber das Sonderkündigungsrecht für beide Seiten.
Mit jedem Schaden steigen die Prozente. Die holen sich das Geld schon wieder. Und falls es sich für die Versicherung nicht mehr lohnt, haben die bei jeder Schadensregulierung eh ein Sonderkündigungsrecht.
Die informationspolitik bei Honda ist mehr als mies.
Mein Händler hatte mir damals beim Kauf erzählt die haben extra eine Art Schulung von Honda bekommen, in der die Unterschiede zum CR-V III erklärt und vorgeführt wurden. Unter anderem auch, dass beim Anfahren immer erstmal alle vier Räder angetrieben werden (sollen).
Ich habe den Dicken auch seit Beginn bei der HUK. Anfangs noch mit 150/1000€ SB jetzt mit 150/500 (selbst gewählt).
Der CR-V ist schon seit Generation III gerade in Osteuropa sehr beliebt, genauso wie der Accord oder beispielsweise der Mazda 6.
Am liebsten nehmen die große Benziner mit Automatik.
Sorry falls ich wieder ins Offtopic abdrifte, aber ein Kumpel von mir hat mal als laufende Nummer die Initialen und das Geburtsdatum seines damaligen Chefs bekommen (heute übrigens mein Chef). Wir vermuten bis heute, dass die Kollegen aus der Zulassung ihm damit einen Streich gespielt haben.
In dem Sinne ist ein Wunschkennzeichen praktisch schon als Selbstschutz notwendig. Zumal es mich bei 2 von 5 Autos nichts gekostet hat, weil das Autohaus das als Service mitgemacht hat.
Keine Ahnung was Honda das interessiert. Die Finanzierung könnte ein Grund dafür sein, wobei eine bis eineinhalb Wochen Wartezeit bis zur Anmeldung, auf Wunsch des Käufers, durchaus erträglich sind.
Was soll passieren, wenn du nicht anmeldest? Ich glaube kaum, dass die das Auto wieder mitnehmen.
Mein Händler hat mir mal erklärt, dass man das Auto nie vor der tatsächlichen Lieferung zulassen sollte, falls es unterwegs beschädigt wird. So kann man die Annahme nämlich verweigern statt mit einem reparierten Auto zu starten.
Ps:
Ich habe schon mein fünftes Wunschkennzeichen, wovon 2x das gleiche dabei war. Wäre es nach mir gegangen hätte der CR-V auch wieder dieses Kennzeichen bekommen. Das war aber leider im neuen Zulassungsbezirk (Kreisgebietsreform) schon vergeben.