Beiträge von Dreffi

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber diese Generation sollte laut meinen Recherchen D2S Sockel haben.


    Du solltest gleich beide Brenner tauschen, weil die sonst unterschiedlich aussehen. Meine Empfehlung: Osram Silverstar. Die bringen wirklich am meisten Licht auf die Straße.

    M+S ist aus rechtlicher Sicht erforderlich, sagt aber unter Umständen nichts über die Eigenschaften aus. Das Symbol mit dem Berg und der Schneeflocke bedeutet der Reifen wurde auf Schnee getestet und gibt so eine gewisse Auskunft über Wintertauglichkeit. Das Logo ist, wie bereits erwähnt, geschützt. M+S darf jeder Chinese draufmachen.

    Fahrstil und Einsatzgebiet sind da wohl wirklich die entscheidenden Faktoren.


    Wenn meine Bremsen bei meinem Fahrstil hier im Flachland weniger als 100tkm halten mache ich mir schon Sorgen.


    Im Gebirge, oder wenn das Fahrzeug regelmäßig zum Transport schwerer Ladung eingesetzt wird, sind 60tkm wohl eher normal.


    Ich kenne die Bremsen der vorherigen CR-V nicht, aber die der aktuellen Generation scheint mir sehr gut dimensioniert.

    ich lade die Batterie ebenfalls mit dem CTEK MXS5 direkt an den Polen. Funktioniert.
    Zu EFB Batterien habe ich bisher gelesen, dass sie kaum Vorteile gegenüber "normalen" haben. Von den technischen Anforderungen (z.B. Spannung) sollten sie eigentlich auch identisch sein.

    Hi, die Voltzahl nennt sich Spannung und bei Honda sollte man da nicht zu viel drauf geben.


    Hondas Laden seit einigen Jahren die Batterie nicht mehr konstant sondern in Schüben. Dadurch ist diese nicht zwangsläufig immer voll. Vermutlich soll dadurch Kraftstoff gespart werden. Auf jeden Fall kommen dadurch die Sprünge in der Bordspannung zustande.


    Unmittelbar nach der Ladung, also auch nach dem Abstellen des Motors, kann die Spannung bedingt durch den Ladeprozess durchaus höher sein. Die pendelt sich erst so ungefähr nach einer Stunde ein.


    Ich denke du musst dir keine Gedanken machen.


    Spannungsschwankungen und "nicht voll geladen" sind bei Honda normal und die Batterie wurde getestet (ob sie ihre Spannung unter Last hält) und dabei für in Ordnung befunden.


    Ab und an mal voll Laden schadet der Batterie aber nicht (mache ich auch).

    Nein, zumindest nicht bei Honda. Der CR-V hat in einigen Ausstattungsvarianten zusätzliche Leuchten im Scheinwerfer die beim Abbiegen und Rangieren den seitlichen Bereich vorne am Auto ausleuchten. Sehr hilfreich auf engen Höfen!