Beiträge von Dreffi

    Es können zwei getrennte Helligkeitswerte für die Instrumentenbeleuchtung gespeichert werden. Einer für helle Ungebung und einer für dunkle Umgebung. Zwischen diesem beiden Werten wird automatisch abhängig von der Umgebungshelligkeit gewechselt. Dieser Schwellwert ist ein anderer als für das Einschalten des automatischen Abblendlichts und der gleiche wie z.B. für das Umschalten des Navis auf Nachtansicht.
    Durch Verstellen am Rad ändert man immer nur der gerade aktiven Wert.

    Ich musste die Schelle und den Wechsel trotz Anschlussgarantie selbst bezahlen.


    Das Kontaktformular an den Honda Kundendienst habe ich gestern morgen noch einmal abgesendet und eine andere Mailadresse angegeben. Bisher keine Eingangsbestätigung...


    Aus jetziger Sicht wird der Dicke wohl in zwei Jahren durch einen Camry Hybrid abgelöst. Schade eigentlich...

    Ich hatte noch nie Probleme den Tacho ablesen zu können.


    Vorher im Accord war das Piktogramm noch direkt auf dem Knopf aufgedruckt. Dort war der gesamte Tacho im ausgeschalteten Zustand schwarz. Das war schon cool...
    Allerdings wurde die Helligkeit dort nur für Licht an und aus separat gespeichert. Bei Licht am Tag gab es dann Probleme mit der Helligkeit. Im CR-V läuft das über den Helligkeitssensor und funktioniert, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr gut.

    Wenn ich da eine Schelle aus meiner Grabbelbox montiert hätte, was praktisch kein Problem gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich jegliche Chance auf Garantie oder Gewährleistung für Schäden am Motor verspielt.


    Dafür ist der Dicke noch zu jung...

    Das ist Blödsinn. Bei Honda einfach wechseln wie jedes normale Glühobst und gut.


    Warum andere Hersteller aus Xenonscheinwerfern eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme machen ist mir seit Jahren ein Rätsel.

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis die Honda Kundenbetreuung auf Mails (Kontaktformular) reagiert? Ich habe nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen.

    Habe die Ablehnung des Garantieantrags von Honda bekommen. „So lange da kein Loch drin ist, wird nichts gemacht.“


    Auf Anraten der Werkstatt habe ich mich selbst noch einmal an Honda Deutschland gewandt. Sollte es bei der Absage bleiben, rückt der Mazda 6 als Nachfolger wieder in die ganz enge Auswahl.