Beiträge von Dreffi

    Hier gab es heute auch endlich 1-2cm Schnee. Ich bin dann auch mal ein paar abgelegene und umgeräumte Wege gefahren um zu gucken ob man was vom AWD merkt.
    Bei mir drehen erstmal die Vorderräder etwas durch, dann regelt das ASR vor sich hin (Lampe blinkt und Drehzahl geht etwas runter) wobei die Räder irgendwie doch weiter durchzudrehen scheinen. Vom einsetzenden Hinterradantrieb habe ich nichts gemerkt. Meine Freundin ist extra mal ausgestiegen um die Sache zu beobachten und nach Ihrer Einschätzung haben die Vorderräder durchgedreht während hinten nichts erkennbar war.
    Das gleiche sowohl mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem VSA (dann natürlich ohne die blinkende Lampe).


    Ich bin mir etwas unsicher ob das so richtig ist. Merkt man dan zuschaltenden AWD deutlich? Kräftig vorwärts ging es eigentlich immer.


    In den Kurven habe ich (ohne VSA) den Arsch auch nicht rum bekommen. Aber er hat auch nicht stark untersteuert, wie es bei durchdrehenden Vorderrädern zu erwarten gewesen wäre. Es ging eher "weich" um die Kurve.


    Ende Januar ist Inspektion. Dann lasse ich sämtliche Updates mit aufspielen.

    Das kann schon sein. Honda hat ja bereits eine Generation Turbo Motoren angekündigt. Leider käme da für den CR-V nur der 1.5T in Frage.
    Das wäre mir definitiv zu klein. Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf Turbo. Mehr Hubraum und Leistung würden mir schon reichen.
    Im Rest der Welt gibt es den CR-V überall als 2.4er mit 180 PS und Automatik. Das würde mich schon glücklich machen.

    Nochmal kaufen oder eher nicht, gute Frage...


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute wohl nicht noch einmal den CR-V kaufen würde.


    Ich bin keineswegs irgendwie unzufrieden mit dem Guten. Alles funktioniert so wie erwartet und es gab keinerlei Probleme bisher, mal abgesehen von zu wenig Kältemittel in der Klima bei Auslieferung.
    Aber, und jetzt kommt's, ich vermisse den 2.4er Motor. Gerne hätte ich diesen im CR-V bestellt, am liebsten wieder mit Automatik. Mit dem 2.0er ist man keineswegs untermotorisiert. Ich würde mir persönlich allerdings etwas mehr Druck wünschen.


    Zusammenfassung: ich bin absolut zufrieden mit dem Auto an sich, würde ihn aber nur mit größerem Benziner noch einmal kaufen. Dann auf jeden Fall.

    Es wird nicht passen.


    Du hast sicher kein PremiumSoundSystem, richtig?


    Dieses System nutzt einen einen extra Verstärker, den du ohne PSS nicht eingebaut hast.


    Wenn du es ganz genau wissen willst musst du dein Radio mal rausnehmen und die Anschlüsse vergleichen.


    Uch will nicht sagen dass es unmöglich ist, aber der Aufeand wird sich nicht lohnen. Dann besorg dir lieber ein Navi aus dem Zubehör mit passendem Kabelsatz.

    Hallo!


    Ich habe gelesen du hast einen CR-V Elegance gekauft. Korrekt? Dann hast du glaube ich kein PremiumSoundSystem.
    Jetzt ist die entscheidende Frage: welches Navi hast du da gekauft? Es gibt zwei verschiedene. Das eine nennt sich SD-Navi und das andere HDD-Navi.
    Guck mal was bei dir vorne drauf steht. Bei dem HDD-Navi steht auch PremiumSoundSystem vorne drauf.
    Wenn du dieses hast bekommst du das im Guten nicht angeschlossen, weil es einen anderen Kabelbaum braucht als bei dir installiert.
    Das SD-Navi könntest du installieren. Woher du die passenden Kabel bekommst weiß ich aber auch nicht. Allerdings könnte es da wieder Komplikationen mit der Rückfahrkamera geben.

    Ich präzisiere: die Steuergeräte geben es nicht her per Anschluss eines Gerätes an die Diagnoseschnittstelle die Software so zu manipulieren bzw. eine neue aufzuspielen, dass dies möglich wird.


    Ich weiß, dass in Amerika einige Funktionen anders sind und genau das dort möglich ist. Nun können die aber eine komplett andere Software haben oder sogar ein minimal anderes Steuergerät.


    Nachtrag:
    ich will euren Tatendrang nicht bremsen. Belehrt mich bitte eines besseren!

    Trotzdem geht sowas nicht. Du bist nicht der erste der nach sowas fragt. Bei Civic, Accord und auch CR-V kommen regelmäßig solche Fragen und mir ist kein einziger Fall bekannt in dem jemand auch nur ansatzweise eine Möglichkeit gesehen hat per Software solche Dinge zu beeinflussen.


    Die Steuergeräte geben es schlicht und ergreifend nicht her. Die Aussage stammt nicht von Honda, sondern von Besitzern die es versucht haben.

    Herrlich geschrieben danke.


    Das erinnert mich an meinen letzten großen Ausflug mit meinem CRX. Es ging zu einem Autotreffen nach Wittenberg. Kurz vor meiner geplanten Autobahnabfahrt gab es auf der AB eine Vollsperrung, also bin ich eine eher runter und wollte den Rest auf der Bundesstraße zurücklegen. Es kommt was komme muss, kurz vor uns ein Ubfall mit leider tödlichem Ausgang. Die Straße wird also auch für ein paar Stunden gesperrt sein. Ich habe gewendet und bin im nächsten Dorf den einheimischen gefolgt. ein paar von denen sind in einen gut aussehenden Waldweg gefahren, ich hinterher.
    der Weg wurde immer schlechter, die Schlammlöcher immer tiefer und größer. Die Autos vor mir waren alle schon weit weg und Platz zum Wenden war nicht mehr. Also Augen zu und durch - nur nicht anhalten. Der Weg wurde immer schmaler, der Wald immer dunkler und der Dreck spritzte bis über mein Auto.
    Nach zwei quälend langen Kilometern befand ich mich plötzlich mitten auf einer (nassen) Wiese. Entfernt war eine Ortschaft in Sicht. Ich bin dann einfach darauf zu und habe auch einen Weg zurück auf befestigte Straßen gefunden.


    Das war auch so ein Erlebnis und gleichzeitig der erste Urlaub mit meiner Freundin. Auch wenn das frisch polierte Auto unter Kiloweise Schlamm versteckt war, erinnern wir uns heute lachend daran zurück.


    Als ich im Januar diesen Jahres den CR-V geholt habe gab es auch Blitzeis. Perfekte Bedingungen um einen Neuwagen nach Hause zu bringen. die folgenden Tage hat es reichlich geschneit, aber ich habe mich immer zurückgehalten weil der Wagen noch nicht eingefahren war.
    Jetzt, mit fast 15000km auf dem Tacho ist natürlich kein Schnee mehr in Sicht.


    Ich hoffe hier kommt im nächsten Jahr auch noch der Winter an und ich kann meine ersten Erfahrungen mit dem Allrad sammeln.