Beiträge von Dreffi

    Dann geht der Kolben raus und bremst, geht aber nicht mehr richtig zurück und die Bremse schleift. Kann schon sein, dass da was geklemmt hat.


    Ich würde das noch einen Monat beobachten (ab und an mal die Felgen nach der Fahrt anfassen) und dann abhaken.

    Meine bisherigen Fahrzeuge, zwei davon Hondas, kamen alle aus Japan und hatten auch mit 19 Jahren und Winterbetrieb nicht so einen Rost an den Kleinteilen. Da waren alle Schellen z.B. nach 19 Jahren noch nahezu blank!


    Der CR-V dagegen wird so gut wie nicht im Winter oder bei Regen bewegt und sieht nach 4 Jahren schon deutlich schlimmer aus. Dazu der Rost an den Türen...


    Also ja, ich glaube die Japaner machen irgendwas anders als die Briten.


    Jetzt brauche ich nur noch Infos wie sich die Limo qualitätsmäßig schlägt.

    Passt schon in dieses Thema. Das habe ich an manchen Stellen auch. Die Befestigungsschraube vom SW Beifahrerseite ist komplett braun und Fahrerseite blitzeblank.


    Für mich steht mittlerweile fest: ich kaufe keinen Honda aus britischer Produktion mehr.
    Da bleibt eigentlich nur noch der CR-V Hybrid. Limo kommt glaube ich aus der Türkei, richtig?

    Am Kühler sind nur zwei große Schläuche. Der untere davon, wenn man vor dem Motorraum steht ganz unten rechts (Fahrerseite).


    Zumindest beim Benziner kommt man dort mit dem Arm von oben aus ran. Einfach mal von unten anfassen ob der feucht und oder rostig ist.

    Ergebnis: die Schelle war durchgerostet und ließ sich nicht mal mehr zerstörungsfrei entfernen.
    Laut Werkstatt hatten die das auch schon an einem anderen Fahrzeug. Die Schelle wurde durch Honda auch schon geändert, heißt das original Ersatzteil unterscheidet sich von der Werksauslieferung.


    Leider muss ich sagen die anderen Schellen im Motorraum haben alle reichlich oberflächlichen Rost. Spätestens beim Intervallmäßigem Kühlmittelwechsel würde ich die aus Prinzip allesamt tauschen lassen.


    Mein Tipp an alle Mitleser: Schellen im Auge behalten und bei Flecken unterm Auto die nicht trocknen ruhig mal die entsprechenden Stellen anfassen. Undichtigkeiten bemerkt man da sofort, weil das Kühlmittel nur sehr schlecht verdunstet.


    Kostenpunkt für eine Schelle, 0,5L Kühlmittel und den Wechsel ~45€.


    Garantieantrag für die Rostflecken an den Innenseiten der hinteren Türen wurde auch gestellt.


    Rostmäßig bin ich gerade etwas enttäuscht vom CR-V. Das Vorurteil, dass britische Hondas qualitativ schlechter sind als japanische, scheint sich für mich persönlich zu bewahrheiten.

    Jetzt ist nach 4 1/2 Jahren und 49000km der zweite Mangel an meinem CR-V aufgetreten: der untere Kühlerschlauch ist am Anschluss zum Kühler undicht.
    Aufgefallen ist es mir nach dem Waschen des Autos durch einen Fleck unter dem Auto in der Garage, der nicht trocknen will. Tatsächlich scheint der Anschluss vom unteren Kühlerschlauch zum Kühler undicht zu sein. Vermutlich besteht dort schon längere Zeit eine leichte Undichtigkeiten, weil die Schelle sich schon ziemlich gammelig anfühlt. Nennenswerten Wasserverlust kann ich bisher weder im Kühler noch im Ausgleichsbehälter feststellen.
    Ich werde morgen einen Termin in der Werkstatt machen um Kühler und Schlauch kontrollieren zu lassen und auf jeden Fall die Schelle tauschen zu lassen. Ich habe Angst die fliegt mir sonst irgendwann weg und das ganze Wasser verteilt sich dann sofort auf der Autobahn.


    Etwas enttäuscht bin ich von so einem Mangel schon. Sowas kenne ich bisher nicht von Honda. Entscheidend ist jetzt wie Honda mit der Sache umgeht.
    Zwei kleine Rostansätze an den Innenseiten der hinteren Türen habe ich auch entdeckt und werde die gleich mit bemängeln.