Preislich finde ich den CR-V sehr attraktiv und kann nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai iX 35 und der Kia Sportage vor dem CR-V liegen. Ausstattungsbereinigt ist der CR-V nicht teurer, er hat aber den besseren Motor und ist größer.
Ich denke die Leite sehen bei Hyundai und Kia den günstigen Basispreis, 5 bzw. 7 Jahre Garantie und gucken sich den vor Ort an. Wenn dann ein gutes Angebot beim Händler gemacht wird, wird der auch gekauft.
Die Werbung tut dabei ihr übriges.
Optisch finde ich die aktuellen Hyundai/Kia nicht mal schlecht. Meine Eltern fahren schon ihren dritten Hyundai. Allerdings wurde die Qualität mit jeder Generation schlechter.
Zuerst einen Hyundai Pony von ca 1992. Der hatte damals noch einen Mitsubishi Motor und hat abgesehen von ein paar Roststellen absolut unauffällig über 200tkm runtergeschraubt.
Danach einen Accent ca BJ 2000. Die erste komplette Eigenentwocklung von Hyundai. Der hat schon reichlich Probleme gemacht und und war schlecht zu warten. Mit 150tkm müsste der einfach weg.
Altuell haben sie einen i30 der ersten Generation von ca 2007/2008 oder so.
Sonnenblende abgefallen (200€), Türgriff abgefallen (???€) und absolut wartungunfreundlich. Der frisst reichlich Glühlampen und um die zu wechseln muss man grundsätzlich irgendwas abbauen. Mal abgesehen von dem bereits total verschlissenen Innenraum bei jetzt ca 80tkm.
Ich würde keinen Hyundai mehr kaufen, Meine Mutti mag die aber, weil sie "günstig" sind. Sie liebäugelt schon mit einem iX35 oder SantaFe.