Deutschland ist Autoland. Da wird alles rund ums Auto schnell sehr emotional.
Beiträge von Dreffi
-
-
Ich finde den Artikel teilweise etwas oberflächlich und ziemlich einseitig. Beim Verbrauch wird ständig auf dem Volumen rumgeritten und daraus eine Effizienz abgeleitet. Dann müsste man schon den Energiegehalt berücksichtigen.
Im letzten Teil schafft der Autor das schließlich auch.
In Sachen Wirkugsgrad haben einige Benzinmotoren den Diesel fast eingeholt. Mangelnde Reichweite ist nur durch zu kleine Tanks ein Problem geworden. Mit 55L Tankvolumen ist ein großes Auto schlicht nicht langstreckentauglich. 80L Tank rein und auch ein Benziner ist entspannt über lange Strecken zu bewegen.
CO2 ist nach wie vor kein Schadstoff auf dem Niveau von Feinstaub oder Stickoxiden. Für den Menschen giftig, für den Treibhauseffekt mit verantwortlich, aber im Normalfall absolut unkritisch und in der Atemluft immer enthalten. Für die Pflanzenwelt ist CO2 wichtiger Bestandteil der Nahrungskette und damit auch für die Bereitstellung von Sauerstoff.Ich habe grundsätzlich nichts gegen Diesel als Treibstoff, bevorzuge für mich aber Benziner. Was derzeit für ein Glaubenskrieg zwischen Diesel und Benzin geführt wird, kotzt mich allerdings ziemlich an. Die einzigen die davon profitieren sind die Automobilhersteller.
-
Dann esse ich eben Erdnussflips...
Macht euch doch mal nicht verrückt. Noch ist gar nichts verboten worden und auch die Dieselfahrer können nahezu überall hinfahren (grüne Plakette mal vorausgesetzt).
-
i40 mit 80l effektivem Tank
Wow, jetzt bin ich überrascht. Das ist das Beste was ich seit Jahren über Hyundai gehört habe! Und meine Eltern hatten über 20 Jahre drei Stück davon. Jeder schlechter als sein Vorgänger. Hier bin ich aber ehrlich positiv überrascht. Da könnte sich Honda eine Scheibe abschneiden.
-
Deswegen wird ja auch jede Aktion des Fahrers mit einem Motorstart beantwortet.
Ich persönlich habe die SSA zwar auch praktisch immer deaktiviert, eine Verzögerung habe ich aber bei aktiver SSA noch nie feststellen können.
-
Indem man losfährt. Das Lenken wird als erstes Anzeichen für die Absicht sich zu bewegen erkannt.
-
Ich kann das ständige korrigieren bestätigen: CR-V IV mit 18“
Ich komme mir auch vor wie in einem amerikanischen Film. Ständig mache ich minimale Korrekturen am Lenkrad. Ohne würde ich wahrscheinlich trotzdem geradeausfahren, aber es fühlt sich irgendwie unruhig an.Der Accord VII lag da definitiv entspannter. Bis 200km/h lag der perfekt und das Lenkrad konnte stillstehen.
-
Für die Freisprecheinrichtung ist das in dem Baujahr durchaus normal.
Hat es vorher mit einem anderen Handy funktioniert?
-
Normalerweise friert als erstes das Wasser das sich im Dieselfilter sammelt. Deshalb sollte das regelmäßig abgelassen werden. Der Diesel selbst sollte bis -20 Grad unbeeindruckt bleiben.
In Polen an der Tankstelle wird Diesel-Frostschutz-Zusatz in kleinen Flaschen verkauft. Ob es was bringt oder nötig ist weiß ich nicht.
-
Verhält sich der Motor im Benzinbetrieb anders? Ist das dein erstes Auto mit Automatikgetriebe?