Beiträge von Mimi

Mein CR-V ist mittlerweile über 5 Jahre alt (Kauf im März 2019).
    Da ein Kartenupdate nach 5 Jahren nicht mehr kostenlos ist, habe ich letzten Monat für das neueste Kartenupdate erstmalig € 22,32 bezahlt.
    Die Installation hat wie die Jahre zuvor problemlos funktioniert.
    Leider muss dieser Preis künftig für jedes jährliche Update bezahlt werden.

Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass bei meinem CR-V BJ 03.19 im Rahmen einer Rückrufaktion die Kraftstoffpumpe mit Termin in 2 Wochen ausgetauscht werden muss, wobei ich damit bislang noch keine Probleme hatte.

Interessant ist ja, dass mir für den Reparaturtag ein kostenfreies Ersatzfahrzeug angeboten wurde, während das bei der Garantie-Reparatur der Frontkamera im April 2020 nicht der Fall war.

Ich habe heute ein Karten-Update (CR-V, Erstzul. 03.2019) mit Erfolg durchgeführt:

1. Kingston DataTraveler USB 3.0/3.1 Stick mit 32GB über ebay gekauft.
    2. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Fahrzeugdaten auf den Stick geladen; Dauer 2 Min.
    3. Stick in meinen Laptop gesteckt und Karten-Update über die App "Garmin Express" geladen; Dauer 1 Std.+ 40 Min.
    4. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Karten-Update aufs Navi geladen; Dauer 20 Min.

Ergebnis: Das gesamte Kartenmaterial trägt jetzt das Datum 2020 (vorher 2018)

Nachtrag:

ich bin enttäuscht, dass sich mein HH in keinster Weise für all die Unannehmlichkeiten, die ich 9 Wochen lang ertragen musste, in irgendeiner Form erkenntlich zeigte. Es gab bei der Abholung meines Fahrzeuges weder ein Wort des Bedauerns noch einer Entschuldigung, geschweige denn irgendeine Aufmerksamkeit wie z.B. eine Wagenwäsche oder ein Tankgutschein.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich bei diesem HH seit 7 Jahren Kunde bin und bereits meinen 2. Neuwagen (CR-V) gekauft habe. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.

Heute wurde die neue Frontkamera eingebaut. Die Assistenzsysteme funktionieren alle wieder.
    Die Ruhe während der Fahrt ohne die 9-Wochen dauernde "PiepShow" ist eine Wohltat.

Ich bin mal gespannt, denn ich erhielt einen Anruf von meinem HH, dass die Frontkamera diese Woche kommen und am Freitag, 5. Juni, eingebaut werden soll. Das wären dann auf den Tag genau 9 Wochen, dass ich auf den Austausch warte.
    Mein Jubel hält sich in Grenzen.