Die Leitung ist Klima Leitung und die Tropfen sind Kondenswasser. Völlig normal. Das Klacken klingt unschön aber scheint zuerst nichts mit dem Wasserkreislauf zu tun.
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Vielleicht lasse ich Mal eine CO2 Messung machen.
Ja, das ist auch meine Vermutung, wenn draußen nix zu sehen ist.
Bei den Benziner ist der Ausgleichsbehälter nicht unter Druck gesetzt, d.h. wenn du jetzt Luft in System hättest, zieht es nicht vom Ausgleichsbehälter. Deshalb siehst du von Ausgleichsbehälter nicht ob du Wasser verlierst. Im Kühler ist es nicht so übersichtig.
-
Sehr seltsam. Wasser Temperatur immer beobachten und regelmäßig auf Überdruck im Wasser aufpassen.
-
Wasserbehälter leer? Irgendeiner Schlauch gerissen? Ansonsten sehr guten Roman habe ich hier gelesen.
-
Die Lenkunterstützung sollte bei modernen Fahrzeugen mit zunehmender Geschwindigkeit sinken...
Ist es mit hydraulischer Lenkung auch so?
-
Endlich habe ich das Kühlwasser gewechselt. Hab vor dem Einfüllen die Entlüftungsschraube gelöst. Nachdem ich ca.6 Liter eingefüllt habe, strömt ständig Wasser aus der Entlüftungsschraube heraus. Dann die Schraube zudrehen und kommt noch ca. 600 ml Wasser rein bis auf die Max Markierung. Nach einer kurzen Fahrt muss ich noch nix nachfüllen.
-
Nein, der Benziner hat keine hydraulische Lenkung. Der Diesel hat hydraulische Lenkung. Im Handbuch steht ganz genau geschrieben, dass der Servo Behälter nur für Diesel ist.
-
Der Unterboden sieht aber nicht gut aus.
-
Gut, so ist noch besser. Die Werkstatt hat wirklich alles gemacht was man machen kann.
-
Wenn der Motor absolut kalt ist und machst den Ausgleichsbehälter auf. Es soll nicht zischen. Bei warmem Motor wird es zischen weil es Überdruck in System drin ist, das ist normal.
Du kannst auch so überprüfen. Den Ausgleichsbehälter mal aufmachen und wieder zudrehen. Dann Motorstarten und 2 oder 3 min laufen lassen, Motor aus. Ausgleichsbehälter wieder aufmachen und jetzt hört zu ob es zischt. Wenn es zischt, d.h. Kompressionsdruck in Wasserkreislauf gegangen --> Super Gau. Wenn es bei Aufmachen kein Geräusch macht, ist gut.