Beiträge von siegfried13_0

Nicht zu sehr auf der Werkstatt verlassen. Ich hatte auch das Problem und der Toyota Vertragshändler sagt dass meine Wasserpumpe kaputt sei und hat mir getauscht. Ein paar Monate später merke ich dass mein Wasser immer noch verloren geht. dann sagen sie erst dass mein Zylinderkopf vielleicht undicht ist und für den Toyota Diesel bedeutet dass der Motor tot ist.

Bei dir ist jetzt alles gemacht, was man noch manchen kann. Das ist schon mal gut. Aber trotzdem den Druck weiter beobachten. Denn die ZKD ist noch nicht das Worst Case. hoffe, dass es wirklich wieder gut ist nach dem ZKD wechseln.

Du musst den Druck im Kühlkreislauf beobachten. Wenn der Motorkalt ist, sollte es keinen Druck vorhanden sein wenn du den Ausgleichsbehälter aufmachst. Mein letzter Toyota Diesel hatte auch das Problem. allein der Wasserstand kann man nicht vertrauen, weil es Luft drin ist. Manchmal scheint es dass kein Wasser verloren ist, manchmal sinkt die Wasserniveau deutlich unter. Beim Fahren bemerkt man gar nix, Wassertemperatur optimal, habe mit OBD gemessen, auch bei Dauerbetrieb unterhalb 90 degC, keinen weißen Rauch, keinen Leistungsverlust, bis zum Verkauf scheint noch alles prima zu sein.

Ich wundere mich gerade, dass die preiswertere freie Werkstatt nicht prüft, welches Öl erlaubt ist und das dann (preiswerter) bestellt/verwendet. Unsere freie Werkstatt im Ort füllt kein x-beliebiges Öl ein, sondern checkt das gewissenhaft nach...warum muss man sich damit selbst beschäftigen?

Ich weiß auch nicht, ob ich mich als Werkstatt über mitgebrachtes Öl freuen würde...aber das hatten wir ja schon mal an anderer Stelle.

Die große Werkstatt freut sich natürlich nicht über mitgebrachten Öl, weil sie meistens einen Öl Zulieferer als Geschäftspartner haben. Sie holen eine riesen Menge von denen zu sehr niedrigen Preis und verrechnet ca. 20€ pro Liter mit dir als Endverbraucher.

Alle Öl Hersteller haben immer minderstens ein Öl welches für dein Fahrzeug freigegeben wird. Das wird man raussuchen. Ob es gut ist, ist ihm egal. Wenn man sein Auto gutes tun will, muss man selbst damit beschäftigen.

Nach umfangreichen Recherchen habe ich nun festgestellt, dass es fast unmöglich ist, die Standardnavigation einzubauen. Die Stecker passen nicht zusammen und ich habe keine Lust alle Kabel abzuklemmen und an der richtigen Stelle zu verlegen.

Bedeutet das so, dass es auch fast unmöglich ist, das original Navigerät durch einen Monoceiver anderen Marke zu ersetzen, da die Stecker von anderen Monoceiver für das Gerät ohne Navi angepasst ist und passt nicht mit dem original Navi zusammen?

probiere mal den Hell-Dunkel Knopf am Radio. Damit habe ich wenn der Bildschirm vom Navi zu dunkel war in heller gestellt. Eventuell klapst ja auch bei der Kamera.

Danke. Das habe ich schon probiert und geht nicht. In Kamera ist dieser Taste nur zu umschalten von Tag und Nacht Modus. Keine Verstellung möglich. Hast du auch 3er crv mit original Navi? Ist Helligkeit von Kamera im Vergleich zum anderen Fahrzeugen Normal?

Wo kann man den noch ein neueres Update für den CR-V der 3.Generation erwerben ? natürlich wenn es installiert wird auf eigene Gefahr (LOL). Hat das schon jemand hier erfolgreich durchgeführt ?

Ich habe die DVD Update 2018 von eBay für ca 20euro gekauft. Hier zum Beispiel. Damals war nicht so teuer. https://www.ebay.de/itm/2017-2…6&mkrid=710-127635-2958-0

Das ist eigentlich eine illegale Kopie aus Osteuropa, aber funktioniert. das war schon das Finale Update für dieses Gerät. Ist aus heutiger Sicht auch schon veraltet, aber besser als der Stand von 2010.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Bild meiner Rückfahrkamera ist verdammt dunkel. Wenn die Umgebung hell ist, kann man kaum etwas vom Bildschirm erkennen. Nur in der Nacht oder in Garage kann ich im Bildschirm sehen. Bildschirm Helligkeit ist schon auf höchstem Niveau eingestellt und in Navi Menü ist es normal und gut sichtbar. Nur in Rückfahrkamera ist es schlecht. Weiß jemand, ist die Kamera dran schuld oder der Bildschirm kaputt bzw veraltet?

Die Aussendichtung habe ich auch nicht. Das macht gar nichts. Wasser im Auto ist super Gau, es könnte sein, dass die Ursache gar nicht in Heckbereich liegt, muss überall suchen. Am Dach, Verbindungsstelle Dachträgerschiene z.B., muss einiges ausbauen und nach Wasserspuren suchen.