Beiträge von siegfried13_0

    Die Aussendichtung habe ich auch nicht. Das macht gar nichts. Wasser im Auto ist super Gau, es könnte sein, dass die Ursache gar nicht in Heckbereich liegt, muss überall suchen. Am Dach, Verbindungsstelle Dachträgerschiene z.B., muss einiges ausbauen und nach Wasserspuren suchen.

    Wie entlüftet man das System genau? Soll ich die Entlüftungsschraube beim Befüllen schon lösen oder erst nach dem Motorstart? Die Schraube ist etwas tiefer als der Ausgleichsbehälter. Wird hier ständig Wasser austreten bevor der Ausgleichsbehälter voll ist?

    Laufleistung 120Tkm. Felge habe ich schon angetastet, die linke ist tatsächlich wärmer, aber nicht so extrem. TÜV war von 2020, da war die Bremswirkung nicht an Rolle gemessenen.

    Bei zurückdrücken des Kolbens habe ich keinen Unterschied von links und rechts bemerkt. Wenn der Kolben nicht freigängig ist, müsste hier auch der Belag Innenseite stark Verschlissen, oder?

    Heute habe ich die Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Leider muss ich feststellen, dass der Verschleiß stark ungleichmäßig ist. Der Belag links außen ist fast komplett fertig. Die anderen drei Beläge haben noch 8-9 mm. An den Bremsscheiben ist der Verschleiß genauso. Rechts ist die Scheibe innen und außen gleichmäßig abgenutzt, jeweils 1 mm. Links ist Innenseite auch ca. 1mm geschliffen aber außen knapp 2mm.

    Ich dachte dass die Sattelführung links fest wäre, ist aber nicht. Habe trotzdem die Bolzen gereinigt und neu geschmiert. Jetzt mit neuen Scheiben und Belägen sehe ich wieder, dass die Beschichtung der linken Scheibe zuerst abgeschliffen ist und rechte Seite noch nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

    Oh ja tatsächlich hat der 2 Liter Benziner elektrische Lenkung und der Diesel Servohydraulische Lenkung! Das steht auch in der Bedienungsanleitung, dass die Servoflüssigkeit nur für Diesel Modell ist.

    Jetzt ist es hoch interessant, ob der 2.0er Benziner ganz anderes Lenkverhalten als der Diesel hat. Bei hohen Geschwindigkeit ist es vielleicht nicht so leichtgängig wie der Diesel? Wer beides gefahren ist könnte mal berichten?

    Übrigens, ich habe im Video gesehen, der 2.4er Benziner in USA soll auch Servohydraulische Lenkung haben. allerdings in unseren Handbuch gibt es keine Angabe über 2.4er