Die Lenkung von crv 3 ist nicht gut, vielleicht liegt es daran, dass es hydraulisch ist. Meine andere Wagen haben alle elektrische Lenkung, da die Lenkkraft mit Geschwindigkeit anpassen wird.
Beiträge von siegfried13_0
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Als erstes den Motor anlassen, den Heizungstemperaturdrehregler auf die maximale Heizstufe und die Lüftung auf max. stellen und den Motor wieder ausmachen.
Aufpassen, dass der Motor kalt ist!!!Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Dass man bei Entlüftung die Heizung auf max einstellen soll bin ich klar. Aber warum muss man das vor den Ablassen machen? In vielen Videos über Kühlwasserwecheln macht man das erst nach der Einfüllung. Gibt es was besonders?
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Hat jemand das Klima Gas befüllt? Wie viele Gramm braucht der crv?
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Unglaublich. Das HTC von Ravenol ist eigentlich eine G48 bzw. G11 Flüssigkeit. Bei Ravenol sortiert man nur nach Farbe, jede Farbe nur ein Produkt. Wenn Honda tatsächlich eine G30 oder G12+ (silikantfrei) braucht, darf man keinesfalls G48 verwenden! Allerdings ist G30 rot/rosa. Die Honda originale Kühlflüssigkeit ist aber blau, genau so wie G11/G48 aussieht.
ganz ehrlich, wenn man das Kühlwasser in eine Werkstatt wechseln lassen, wird jeder Mechaniker ohne Bedenken eine blaue G11/G48 rein kippen. Wer wird so eine Flüssigkeit extra aus Holland bestellen?
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Was mich stört, ist, dass das von Ravenol für Honda empfohlene RAVENOL HTC Hybrid Technology Coolant Concentrate Silikate enthält, während das originale Honda Antifreeze/Coolant Type 2 silikatfrei ist...
Wo hast du gelesen dass Honda Coolant Type 2 silikantfrei ist?
Von Datenblatt 08CLA-G02-6L1 finde ich keine Angabe über Silikantfrei. https://www.akr-performance.de…1-6s1/pdf/08clag016s1.pdf
Ich dachte blaue Kühlmittel sind doch silikanthaltig ??? Im Allgemein sind rote Kühlmittel silikantfrei und blaue silikanthaltig, damit man nicht falschen Kühlmittel miteinander mischt.
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im Wartungsplan steht für Diesel bei 5 Jahren oder 100Tkm zu wechseln, aber Benziner erst 10 Jahren. Warum ist der Kühlwasserwechselintervalle für Diesel viel kürzer? Der verwendete Kühlmittel und Kühler sind aber gleich.
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Ich will auch mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Bei mir (2.2 i-DTEC) sieht der Motor wieder ein bisschen anders aus. Die Entlüftungsschraube wie hier habe ich gefunden. Hat er am Kühler keinen Deckel wie der Benziner?
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sieht gut aus. Aber geht es durch TÜV?
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Aus Sicht des Zulieferers ist Honda ein sehr unangenehmer Kunde wegen seiner extrem hohen Qualitätsanforderung. Jeder weiß ja, bei Honda darf man absolut keinen Fehler machen. Deshalb würde ich immer Honda kaufen solange es in EU noch gibt, obwohl die Service sehr schwach ist. Ich gehe nie zu Inspektionen, wenn es was gibt, dann habe ich selber Pech. Lieber so, als um die evtl. Kulanz eines OEMs zu bitten indem man alle Wartungen bei Vertragshändler gemacht zu haben.