Erstmal Danke für die viele Antworten. Das Ravenol mit DPSF habe ich gefunden, muss das richtige sein für die HA.
Aber zum Thema Getriebeöl für Schalter bin ich nicht sicher. Denn andere Hersteller schreiben nicht vor dass man regelmäßig wechseln soll. Hab früher einem Mechaniker drüber gefragt, der meint auch dass es nicht machen soll. Wenn man das Öl wechselt, kann sein dass es nicht wieder dicht kriegt. Das Getriebe von meinem letzten Toyota schaltet bis zum Verkauf bei über 220Tkm immer noch einwandfrei wie neu. Das war aber ganz normaler Frontantrieb. Ich weiß jetzt nicht ob beim Honda wegen Allradantrieb auch das Schaltgetriebe anders ist.
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Und muss ich das Getriebeöl wirklich alle 120Tkm wechseln? Denn aus meiner Erfahrung braucht man fürs Schaltgetriebe gar nicht wechseln...
-
Welche Öl verwendet ihr als Differenzialöl HA und Getriebeöl? Mit den Honda-Zauberwörtern MTF oder DPS-F kann ich wirklich nicht anfangen. Ist leider kein technischen Norm oder Spezifikationen angegeben.
Muss das Öl für Schaltgetriebe und Differenzial sogar unterschiedlich sein? -
[Blockierte Grafik: https://st.part-auto.ru/products/honda/08p/02s/ww6/p0a/08p02sww6p0a-honda-38181.jpg]Hier finde ich einen russischen Grill. sieht auch toll aus.
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTFQo1xxYkLCW7xGQKjlDSVeGxfDC_4-E_dxL6GaIAAGOBccdjK&usqp=CAU] -
da muss nix am kühler auf gemacht werden, sondern nur der deckel vom ausgleichsbehälter
Nicht unbedingt, da die Auslegung des Kühlwasserkreislaufs von Fahrzeug zum Fahrzug unterschiedlich ist. Mache haben sogar den Ausgleichsbehälter hinter dem Überdruckventil. Das ist schon kompliziert. Du musst das System ganz genau kennen, ob der Ausgleichsbehälter direkt mit dem Kühler verbunden ist.
-
Diesen Grill hätte ich auch gerne. Aber auch bei AliExpress gibt's nicht.
-
Braucht der 3er gar keine T10? Ich habe aber viele T10 bestellt
-
Ich habe das Handbuch gelesen. Leider ist es kein T10, sodern Stoffitten. Aber dummerweise ist es nicht angegeben welche Stoffitten, nur Wattzahl. Die Stoffitten haben doch verschiedenen Längen. Von 31 bis 39mm. Weißt du welche Länge ist es?
-
Ja danke. Ich habe schon mit einem kleinen Spritzer abgesaugt. Jetzt ist der Wasserstand optimal. Es ist aber wirklich blöd, dass der Wasserstand nur in der Nacht zu sehen ist. Am Tag habe ich alles probiert, kann ich wirklich gar nichts sehen, überhaupt nichts. Ich glaube die Werkstatt könnte auch nur mit Gefühl machen oder einfach bis randvoll befüllen.
-
Ist das Leselicht vorne T10 LED?