Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 DTEC. Weiß jemand wie kann man die Alu-Abdeckung über den Turbolader ausbauen? Ich habe die 4 Schrauber schon gelöst. Aber die Abdeckung geht nicht runter. Platzmäßig ist extrem eng. Muss man den Wastegate ausbauen?
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Nein, es bringt nix.
-
Vorsicht, laut der Übersichtstabelle ist die gelbe Kabel (D4) Plus und die Grüne Minus. In deinem Foto ist verkehrt markiert. Die schwarze oder graue Schirmung musst du auch noch mit einer Masse verbinden.
Die Amp Leitung an B16, nicht D16, Farbe weiß ich nicht genau.
-
Hier ist eine Übersicht der Pindiagramme deines Gerätes. Wichtig für dich ist die Seite 23-13 und 23-14.
Also dein grüner Stecker ist eigentlich der Stecker D, D4 und D5 sind Signal + und -. Die Ansteuerung ist aber nicht D3, sondern B16! das heißt du sollst dein Amp Leitung mit B16 verbinden. D3 ist Schirmung und kann mit Masse verbinden.
-
Ok. eure Originalradio ohne Navi hat einen separaten Stecker für den Subwoofer. Das ist schon sehr bequem.
Also der Subwoofer Stecker hat drei Leitungen. Plus und Minus sind Signalleitungen. die zum Clich Stecker umbauen, wie in eurer Anleitung beschrieben ist.
die 3. Leitung ist Stromversorgung. Die meisten Androidradios haben eine Amp-Leitung für einen externen Verstärker, die mit 12 V versorgt und kann man in Androidsystem ein und ausschalten. Diese Leitung könnte ihr für den Strom des Subwoofers verwenden. Falls ihr keine Amp-Leitung in Androidradio habt, dann die ACC-Leitung nehmen. Auf keinem Fall den Dauerplus nehmen, ansonsten wird die Batterie leer.
-
Ja, natürlich ist es vorhanden, aber wo genau? Ich meine, welche Pins in welchem Stecker des originalen Radios ist die Subwoofer Kabel. Wenn man das weiß, ist es kein Problem einen cinch-kabel adapter zu basteln.
-
Das wäre für mich auch interessant. Wo hast du die Kabel für Subwoofer gefunden? Mir fehlt der richtige Schaltplan und weiß nicht wohin die Kabel für Subwoofer führt.
-
-
Bei mir passiert ab und zu folgendes. Auto nimmt Gas sehr verzögert. Bei Leerlauf oder Schubbetrieb hat der Motor ca. 50% Last, Einlassdruck stark in Minus Bereich, -15 mmHg, (normalerweise nur -2mmHg oder so.) Wenn ich kräftig gas gebe dann baut sich wieder Bootsdruck auf. Ist das die DPF-Regeneration?
-
Wie kann man die Regeneration genau feststellen und erkennen ob sie abgebrochen oder durch ist?