Beiträge von siegfried13_0

In meinem Beitrag oben sind alle nötige Pindiagramme für 39541 verlinkt. Da musst du leider die einzelne Kabel selber löten, wenn du keine entsprechende Adapter hast. Es ist umsändlich aber sollte gehen.

Wegen GPS kannst du einfach den originale Empfänger ausbauen und den neuen verwenden. Es ist unter der Blende ganz vorne am Armaturenbrett geschraubt. Beim Ausbauen des alten Navis muss diese Blende sowieso runter.

Ist das Bild der Rückseite des originalen Navi wirklich deins? Die in EU verbaute Geräte (Honda-Werknummer 39540-SWA) bzw. Kabelbäume sind nicht so. Ich habe in meinem Beitrag fast alle deiner Probleme schon geklärt, aber alles basierend auf der EU-Version.

Die Stecker von 39541 sind komplett anders. Aber dafür hast du viele Unterlagen der Pin-Diagramme in Internet. RE: Original Navi System durch Android Radio ersetzen

Das geht aber nicht. Das dazu gelieferte Mikro muss separat verlegt werden

Warum nicht? Hast du probiert? Ich dachte man kann die zwei oder drei Kabel des Original Mikros in einen Klinken Stecker umbauen und an neuen Radio verwenden. Ich habe selber nicht gemacht weil das neue Radio meistens ein Einbau Mikro hat. Weiß nicht ob das Original Mikro viel bessere Tonqualität hat.

Ich habe 2 Ölfilter verschiedenen Marke (Japko und ashika) gekauft.

habe wieder einen neuen Filter von Stark gekauft. Jetzt ist die Dichtung richtig. Die von Japko und ashika sind Mist, die Marke klingen sehr Japanisch aus, sind aber nicht aus Jp sondern aus dem gleichen Italienischen Konzern. hätte den Hintergrund früher recherchieren müssen...

Der Kabelsatz wird immer vom Radio Hersteller gemacht bzw. im Auftrag des Radioherstellers machen lassen. Ansonsten kann man nicht gewährleisten dass es funktioniert. Wenn Kenwood keinen Kabelsatz für CRV3 gemacht hätte und gleich mit dem Radio liefert, wirst du auch niemanden finden, so eine spzielle Lösung anzubieten. Musst den Kabelsatz für CRV4 wählen und nach dem Pindiagramm selber umpinnen.

Bei Ali ist es genauso. Es gibt nur Kabelsatz für CRV4.

Hier ist alles erklärt.

Es gibt keinen fertigen Kabelsatz. Aber Du hast einen für crv 4 nehmen und mit ein bisschen umpin Arbeit funktioniert alles gut.

Heute habe ich alle 9 Lenkradtasten hinbekommen. Die 4 HFT Taste sind zwar in zwei Kreise gebaut, aber man kann die Schaltung ändern, indem die HFT-Talk und Zurück-Tasten hinter dem Telefontaste-Kreis (direkt hinter dem 180Ohm Widerstand) anschließen. Ich habe den HFT Tasten Modul vom Lenkrad ausgebaut. Brauche nur eine Draht löten. Alles funktioniert wunderbar.