Jetzt scheint es möglich zu sein. Bei AliExpress gibt es einige Anbieter. Muss genau gucken. Wenn es so ein Bild gibt, sollte es passen. Unsere EU Navi ist Type A, benötigt ein canbus, ca 30€. Mit 500€ kann man ein top Gerät kaufen.
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Hier ist die Liste der Pin Beschreibung der Navi von CRV3 in EU. Es ist zwar nicht in CRV zugeordnet, aber es ist das richtige Gerät p/n 39540. (Der in CRV3 zugeordnete 39541 ist falsch.)
Honda (2010-2013) Insight , CR-Z, Fit Navigation Head Unit pinout diagram @ pinoutguide.com
-
Die Zeit ist zusammen mit dem Datum von Satellit übernommen. Nach der August-Ausage sei das Datum von Jan. bis Juli 2022 wegen Datenstrukturproblem nicht darstellbar. Deshalb kriegt die Navi von Satellit gar kein nutzbares Zeitsignal und das Gerät zählt die Zeit jedes Mal erneut nach dem Zündung. Ab August sollte es wieder gut sein. Für mich klingt die Aussage ziemilch plausibel. Denn das Gerät übernimmt nur die Zeit von Satellit. Es speichert keine Zeit deshalb kann man die Uhrzeit auch nicht selber stellen.
Alledings hat Honda die Aussage nie bestätigt.
-
Nach umfangreichen Recherchen habe ich nun festgestellt, dass es fast unmöglich ist, die Standardnavigation einzubauen. Die Stecker passen nicht zusammen und ich habe keine Lust alle Kabel abzuklemmen und an der richtigen Stelle zu verlegen.
Fast alle Zeichnungen der Kabel, die Sie online finden, basieren ebenfalls auf amerikanischen Versionen. Zum Glück habe ich Zeichnungen im Forum von Honda CR-V Owners Club gefunden. Und auch die passenden Kabel, um einen Monoceiver einer anderen Marke zu montieren. Das sollte Plug&Play sein.
CR-V Audio connections Wiring (European models only):
Stimmen die Zeichungen mit deinem Gerät überein? Ich habe mein Navi ausgebaut und die Rückseite des Geräts sieht anderes aus.
-
Ich habe mir auch eine Autouhr besorgt, allerdings mit der Hoffnung dass das Zeug im August von alleine wieder funktioniert.
Es ist schon klar dass Honda nix dafür machen wird. Wenn es wirklich ein Satellit Problem wäre, kann Honda auch nix machen.
-
Ich habe einfach ein 150€ Teil von AliExpress.
Hattest du vorher originale Navi oder nur Radio? Ich suche auch in AliExpress und fast überall steht der Hinweis dass das Produkt nicht für Fzg. mit original Navi passt.
https://www.crv-forum.de/attachment/3203-1098519826-343251479-jpg/
-
Ich hatte meinen vorgestern aus der Inspektion geholt.
Laut Honda-Werkstatt gibts noch keine Lösung für die falsche Uhrzeit des Navis.
Ich glaube, das wird auch nichts mehr.
Habe eine nackige Armbanduhr auf das Navi-Display geklebt.
Viele Grüße
Axel
Stimmt die Aussage von August nicht?
-
Bei Android Radio für crv 3 gibt's fast überall diesen Hinweis. Das Problem scheint unlösbar zu sein.
-
Hallo, danke für die Meldung. Auch Osteuropa? Wenn ja, was würde es kosten?
Hab dir per Nachricht informiert.
-
Ich habe die originalen DVDs von meinem 2011er CRV. Die Landkarte sind aber nicht mehr akuell.