Ich kann mir vorstellen, dass so ein Ding praktisch ist wenn man mit ParkräumeKG und Konsorten aneinander gerät. Die setzten das Auto ja meist nur um (ein paar Straßen weiter) und geben den Standort erst preis wenn man bezahlt hat. Damit kann man die natürlich schön ausmanövrieren.
Beiträge von Data
-
-
Die Kartenupdates kommen jedoch direkt von Garmin und werden über Garmin-Software auf den USB-Stick gespielt. Ist ja auch nichts verwerfliches dran da bei einem Kartenupdate eigentlich nur Nutzdaten aktualisiert werden und nichts an der Firmware verändert wird.
Das die Firmware allerdings mit fehlerhaften Kartendaten nicht klar kommt bzw. dann keine Rückkehr zum Vorzustand macht ist schon traurig. Das kriegt inzwischen sogar Winzigweich mit Windows 10 hin. Am Ende kann man das aber wahrscheinlich trotzdem nicht Honda anlasten. Das Navi ist "nur noch" eine App auf dem Honda Connect. Wenn auf eurem iPhone oder Android Smartphone ein App-Update schief geht oder Fehlerhaft ist, schimpft Ihr dann auch gegen Samsung/Apple/etc. oder gegen den Anbieter der App?
-
sind denn eure standheizung so angeschlossen, dass sie unabhängig von der spannung laufen??
meine ist so schlau, dass sie sich abschaltet wenn spannung zu niedrig wird bzw. gar nicht erst angeht!checkt das mal!
Tja. Meine ist ab Werk (Zentrallager?) verbaut. Ich geh daher davon aus. Und beim Batteriecheck wurden 50% gemessen. Ich geh nicht davon aus dass die sich bis dahin sehr viel erholt hat. Wie gesagt: unbefriedigend!
Hab nun im Werksmenü die maximale Heizzeit etwas reduziert. Wird die Tage ja wieder kalt. Mal schauen ob es wieder vorkommt.
-
Das hatte ich vor drei vier Wochen auch, dass er früh nicht mehr anspringen wollte. Er stand zwei Tage in der Kälte, nachdem ich aber vorher noch 80 Kilometer gefahren bin. Früh dann Standheizung programmiert und als ich los wollte ging er nicht an. Hat wie oben beschrieben etwas lustlos georgelt, wollte aber nicht anspringen. Standheizung aus, Radio aus, alles aus. Fünf Minuten warten, dass sich die Batterie etwas erholt und die Standheizung keinen Strom mehr zieht, aber auch dann wollte er nicht.
Bin notgedrungen mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit. Abends kam dann Honda vorbei und hat direkt vor Ort einen Batterietest gemacht. 12h später und 2 Grad wärmer: Laut dem Gerät war die Batterie bei 50% und in Ordnung. Die haben den dann mit in die Werkstatt genommen und nochmal aufgeladen und getestet, aber brachte auch kein Ergebnis: Unbefriedigend!
Vielleicht probiere ich nächstes mal Goldwings tipp (Start gedrückt halten).
Aber komisch ist das schon. Ich fahre immer Mittelstrecke (2x80km / Tag) und versuche alles dieselunfreundliche zuvermeiden. Außerdem bin ich ja vorher nochmal 80km gefahren. -
Hallo Data,
hast du hier schon die "finale" Version herausgefunden? Würde mich sehr interessieren.
Gern auch mit Foto .Danke und Gruß
Hallo. Tatsächlich hab ich inzwischen geschafft einen Widerstand zu bestimmten (3,6k Ohm) und ein paar Kabel anzulöten. Hab nur mangels Garage noch nicht in das Kabel zum Steuergerät einlöten können. Ich schau grad ob man es irgendwie stecken kann.
-
Leider testet die ADAC und Co. nicht die Größe die man braucht .
Ausserdem überträgt jedes Auto die Reifengeräusche ganz anders. Der Crv fährt sich anders als der Dacia Duster oder Audi Q5.
Ich meine, wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen, dann ist es viel mehr aussagekräftiger als irgendwelche Tests.
Diesel und Data, danke euch für die Beiträge
Bezüglich der Größen denke ich, dass man die ADAC-Ergebnisse durchaus auf die "Nachbar-Größen" anwenden kann. Soll heißen die Ergebnisse für 215er werden bei 225er ähnlich sein. Solange man nicht von 195 auf 245 schließen will sollte das halbwegs passen. Vorteil hier ist, dass du einen objektiven Vergleich (geeichtes Messgerät) verschiedener Reifen bei sonst gleichen Bedingungen (Temp, Druck...) erhälst. Das war ja glaube ich die Frage. Und wenn ein Michelin auf einem Duster leister ist als ein Goodyear auf einem Duster, dann wird dieser Michelin auch auf einem Q5 oder einem CRV leiser sein als der Goodyear.
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass hier die wenigsten genügend Reifensätze im Keller haben werden um einen direkten Vergleich machen zu können. Also bleibt nur der Vergleich "früher hatte ich mal Goodyear jetzt Michelin". Insofern ergibt sich dieser sich aus der subjektiven Wahrnehmung und der Erinnerung von vor X Monaten. Wie genau erinnerst du dich an die Lautstärke deiner Reifen. Ich hatte schon Bridgestone, Goodyear, Conti...und könnte jetzt nicht sagen welche am ruhigsten waren, weil da immer mindestens 6 Monate Winter dazwischen waren (dafür weiß ich, dass ich Winterreifen immer als lauter empfinde als Sommerreifen).
Zuletzt kommt noch das Problem der Vergleichbarkeit: Unterschiedliche Temperaturen, Reifendrücke, Laufleistung und das erwähnte subjektive Empfinden. Speziell der Druck könnte wichtig sein, weil in einem anderen Thread steht schon, dass hier viele mit teils sehr unterschiedlichen Drücken fahren.
-
Ich orientiere mich beim Reifenkauf immer ein bisschen an den ADAC-Tests: ADAC-Reifentests
Da gibt es auch eine Spalte "Geräusch/Komfort" nach der man sortieren kann.
-
kann ich leider erst am wochenende erledigen. wird dann aber gemacht.
Das wäre nett, würde mich auch interessieren. Danke.
-
Eine Frage: Hat jemand eine Empfehlung wie man seine Türkanten "polstern" kann?
Zum Hintergrund: Ich wollte letztens meine hintere Tür aufmachen um dort eine Tasche und einen Rucksack abzustellen. Dabei war es früh, ich war müde und unachtsam und der Wind hat auch noch mitgeholfen (ja ich wei?: buh, heul, jammer). Jedenfalls ist das Fangband eine Raste zu weit gesprungen und hat das Auto neben mir erwischt. War zum Glück das meiner Frau und kein Fremdes.
Das Ende vom Lied: Bei mir ist nicht viel zu sehen, Kante leicht "angeraut" aber nicht wirklich sichtbar wenn man es nicht weiß. Auto meiner Frau hat nun eine Schmarre mehr , zwar nicht tief aber immerhin sichtbar ... lass ich bei der nächsten Inspektion weg polieren.
Ich passe zwar immer auf wie ein Schießhund, aber nun ist es mir halt auch passiert. Und da überall, z.B. auch auf Arbeit, irgendwie immer total eng geparkt wird überlege ich nun ob ich zumindest was tun kann, damit sowas nicht nochmal passiert und ich ggf. auch mal die Tür ohne Gewissensbisse irgendwo anlehnen kann um besser einsteigen zu können. Kennt jemand was, was sich optisch einpasst und nicht direkt nach Oma oder 70er-Jahre Golf aussieht?
Bei Amazon gibt es ja einiges unter dem Stichwort "Türkantenschoner", aber diese Gummischläuche leuchten im Licht wohl ziemlich blau und passen daher nicht wirklich zu Urban Titanium. -
Passt dieser "Organizer" auch für Facelift ab 2015? Auf Amazon ist es ja nur passend für 2012...2014 angeben.
Oder besser gefragt: hat ihn schon jemand in einem Facelift CR-V mit Erfolg eingesetzt?Ja passt. Hab's heute ausprobiert. Hat wenig Spiel und sitzt ganz gut. Weil ich aber jedes Klappern ausschließen will hab an einer Seite noch ein wenig selbstklebendes Klett (Plüschseite) gemacht und nun bewegt sich da gar nichts mehr und man kann es trotzdem einfach rein und raus nehmen.