Hi, Auslesen geht wohl, zurücksetzen auch.
Aber eine Zwangsregeneration ist da wohl nicht drin.
So bei meinem Programm und den Hondas die ich bisher hatte.
Hi, Auslesen geht wohl, zurücksetzen auch.
Aber eine Zwangsregeneration ist da wohl nicht drin.
So bei meinem Programm und den Hondas die ich bisher hatte.
Hi. Das Motorsteuergerät schaltet sich bei Unterspannung ab.
Kabelbruch oder Oxidierte Steckverbindung.
Am besten wäre eine Messung der Spannungskabel von batterie über oder zu Motorsteuergerät.
Vor kurzem eine4n BMW gehabt der hatte genau das gleiche Problem, vermutet wurde ein Defekt des Steuergerätes, dabei ist ihm ein Plus kabel was von der Batterie kommt und durch die Karrosserie geht abgefallen durch eine Oxidierung wegen eines Wasserschaden.
Ich hoffe du findest das Problem schnell.
Ich habe vor kurzem beim RE6 den Schaltsack getauscht.
Kam aus Polen, Echtes leder und passte super. Gibt es auch mit Farblich angepassten Nähten
Der Tausch war in 30 Minuten Erledigt.
Sieht Super aus, fühlt sich super an.
Zum Lenkrad: Das würde ich lieber von einer Firma beziehen lassen, die es Professionell machen.
Das ist nämlich keine Arbeit für Laien.
Kostenpunkt sollte nicht 150€ Übersteigen, das wäre dann nämlich schon zu teuer.
Am besten mal den Öldruck Messen, da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein beim Steuerkettenwechsel.
So schießt du dir nämlich nicht nur deinen Turbolader ab sondern auch den Motor wegen mangelschmierung an Kolben und co.
Ich habe gute Erfahrung mit Mellet Rumpfgruppen aus GB gemacht, sind sehr gute Qualität und sind Langlebig, schon in vielen Fahrzeugen verbaut.
Achja, könnte auch sein das die Zulauf oder Öl-Ablaufleitung dicht ist, am besten Überprüfen.
Danke für deine Antwort, laut Werkstatt ist der Geberzylinder in Ordnung und wurde auf Dichtigkeit überprüft.
Bei der Nehmerzylinder wurde nichts gemacht,ich bin ratlos und weiß nicht woran es liegen kann.
Habe ich vor kurzem bei einem Mitsubishi Eclipse Bj. 98 gehabt......erst hat es geholfen die Kupplung neu zu befüllen und zu Entlüften.
Nach etwa 2 Wochen das gleiche Problem und Entlüften hat nicht mehr geholfen.
Im Enddefekt war es dann die Kupplung die zu wenig Reibbelag hatte und Gebrochen ist.
Bei deiner laufleistung kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kupplung sein, wenn nicht nach mehrmaligen betätigen Luft im Kupplungssystem ist.
Die Öle sind ja heute so gut, dass einige sogar 30 tausend km als Wechselinterwalle angeben. Ich persönlich will aber schon etwas zeitiger wechseln.
Ja diese 30 TKM Öle werden auch gerne LongSchleif Öle genannt. Anstatt Long Life.
Ich kann für den K20 Motul 0w20 Empfehlen, und für den 2.2 I-dtec n22b3 das 0w30 von Castrol.
Und wechseln tue ich alle 15, Max 20 Tkm das Öl.
KYB, SACHS, MONROE..
Bilstein würde ich nicht verbauen, da Sie schnell Kaputt gehen.
Mit diesen Marken kannst du nichts Falsch machen und Sie kommen den originalen sehr nahe....
Nach meiner Kts. haben alle Honda Vtec Motoren keine Hydrostössel.
Die Dieselmotoren haben doch auch Vtec? Dann dürften die auch keine Hydrostössel haben.
Lässt sich einfach prüfen, ob im Wartungsplan das Einstellen der Ventile enthalten ist.
Doch. also Ventilstößel oder auch Hydrostößel genannt hat Honda auch.
Schau hier Nr-1: https://www.ersatzteile-honda.…DIESEL-/30553/E42/1/30553
Könnte also sein das die auch Klappern.
Kann den der TE ein Video vom dem Geräusch machen?
Das Bild ist von einem 2.2 I-DTEC......Ich glaube das es beim CDTI anders gemacht wird oder die Schraube wo anders sitzt.
Ich habe auch die das Blaue drin. Alles soweit ohne Probleme.
EDIT: Verzeihung, es ging ja hier doch um den I-DTEC. Entschuldige
Alles anzeigenHallo zusammen,
da nun bereits eine gewisse Zeit vergangen ist, hier mal ein Update zum letzten Stand.
Ich habe die Injektoren bei einem Fachbetrieb ausbauen, reinigen und prüfen lassen mit Protokoll. Alle 4 Injektoren sind einwandfrei. Kein Verschleiß, Verrußung feststellbar. Der Techniker meinte, auch direkt nach dem Ausbau sahen die nicht verkokt oder sehr verdreckt aus. Das ganze hat mich 550,- Euro gekostet, aber ich bin dennoch zufrieden, weil ich mir denke, dass nach 100.000km so eine Grundreinigung und Prüfung für die Lebensdauer bestimmt nicht verkehrt ist. Zumal eine einziger neuer Injektor um die 300,- Euro kostet, ohne Einbau.
Ich habe auch den Rat mit dem Zweitaktöl beherzigt und mir 1Liter geholt und mit dem Tanken beigemischt. Zusätzlich habe ich mir noch den Systemreiniger von Lique Moly geholt und diesen ebenfalls mit beigemischt.
Doch leider hat sich das Geräusch nicht geändert. Es tritt mal stärker und mal schwächer auf, aber immer ganz deutlich, wenn der Motor kalt ist. Wenn er betriebwarm ist, verschwindet es wieder, bis man es praktisch nicht mehr hört.
Könnte das auch an den Hydrostößeln liegen?
Oder ist das für diesen Motor eher untypisch.
Nun habe ich auf Verdacht mir von Lique Moly "Motor Clean" geholt, den Wagen warm gefahren, danach das Zeug in den Motor gekippt und den Wagen 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Dann mit Schleichfahrt die restlichen 300m zur Werkstatt und direkt einen Motorölwechsel durchführen lassen.
Das Zeug soll ja Rückstände im Motor und in den kleinen Kanälen lösen. Ich fand sowieso, dass das Motoröl trotz regelmäßigem Wechsel in relativ kurzer Zeit richtig schwarz aussah. Das kenne ich von meinen drei anderen Fahrzeugen von meiner Frau und den beiden Töchtern überhaupt nicht. Da mache ich den Wechsel immer selber und achte darauf, dass der Wagen erst warm ist, um dann direkt den Wechsel zu machen. Auch nach 10.000km sieht das Öl bei den Fahrzeugen maximal leicht braun aus.
Ich gehe davon aus, dass in der bisherigen Honda-Werkstatt der Wechsel bei der Inspektion immer auf die schnelle bei kaltem Motor durchgeführt wurde, so dass die alten Reste nie richtig rauslaufen können, da ich den Wagen dort abgestellt habe und der dann wohl irgendwann in die Werkstatt gefahren wurde. Beim CRV mache ich den Wechsel nicht selber, weil die Abdeckung unter dem Motor ohne Bühne überhaupt nicht zu entfernen ist.
Bei der jetzt aufgesuchten freien Werkstatt ist der Wagen direkt danach zum Ölwechsel reingefahren worden. Der Meister hat über die Abdeckung von Honda ganz schön geschimpft. Das wären Klipse mit Aluminium-Kreuzschlitzschrauben, die sich sofort rund nudeln. Aber er hätte es dann doch hingekriegt die Abdeckung zu entfernen.
Gruß
action4
Hi. Es könnten natürlich auch die Hydrostößel sein oder nur ein Hydrostößel.
Es ist aus der Ferne sehr schlecht zu beurteilen, da es vielleicht auch das ZMS sein könnte oder irgendwas anderes.
Grüße