Also bei mir hat sich das Knarzen erledigt, nachdem beim Nehmerzylinder die Kugel an der Aufnahme zum Ausrücklager gefettet wurde.
Jetzt hört und spürt man Garnichts mehr...
Also bei mir hat sich das Knarzen erledigt, nachdem beim Nehmerzylinder die Kugel an der Aufnahme zum Ausrücklager gefettet wurde.
Jetzt hört und spürt man Garnichts mehr...
So der Fehler ist gefunden...rechter Bremssattel Kolben hatte festgesesen und hat den Belag nicht mehr ganz frei gegeben...es war mir schon immer komisch bei der Probefahrt ..der Weg zur Autobahn ist so 4 Km...max 50Km/h kein Vibrieren...auf Autobahn beschleunigt ca 120-140...alles ok ...nach ca 5 Km fing der Wagen dann immer mehr an zu Vibrieren und wenn ich gebremst hatte schlackerte das Lenkrad noch mehr....die Bremsscheibe war bestimmt sehr heiß da der Belag stramm dran war.
Bremssatte auseinandergenommen...der erste cm war gammelig und man hat den Kolben nicht bewegen können...alles gereinigt...Probefahrt ..alles ok...na ja die rechte Scheibe hat ein weg ....warscheinlich durch die starke Hitze...0.1mm Schlag...macht sich eher nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar....
Danke für die Rückmeldung.
Das kommt häufig vor bei großen Autos das die Scheiben einen schlag bekommen.
Gute das du die Fehlerursache gefunden hast.
Oder die Kardanwelle? Gelenke haben Luft oder gehen diese schwergängig?
Hi. Hast du andere Felgen mit Reifen noch zuhause?
Einmal Reifen Tauschen. Wenn Problem Weiterhin besteht dann ist es der Antrieb.
Hatte das gleiche Problem, meine Honda Werkstatt hat das Verteilergetriebe ( ÜBERTRAGUNGSEINHEIT) gewechselt. Jetzt ist alles ok, keine Geräusche mehr.
Vielen dank für die Antwort....Das werde ich dann wohl auch machen müssen wenn Ich meinen Hobel halten darf.
@dekraameise
berichte mal, ob du irgendeinen Effekt bemerkst. Die Meinungen dazu gehen ja weit auseinander.
Aber schaden kann es ja nicht.
Tue dir einfach 2 Taktöl in den Diesel bei mischen...Wenn die Injektoren nicht zu sehr verschlissen sind dann wird sich eine Deutliche besserung einbringen.
Wenn aber Verschleiß am Nadelhieb oder anderweitig vorhanden sind dann kommt man nicht drum rum sich neue zu Holen...natürlich nur die, die auch wirklich Defekt sind und nicht nur Verunreinigt.
Und bitte Prüfen ob die Injektoren nicht undicht sind, mit ein wenig Wasser was an den sitz der Injektoren kommt nachdem das Fahrzeug gestartet wurde.....kommen Blasen auf dann ist der Injektor undicht.
das Wasser Schadet nicht wenn es direkt Verdampfen kann, das bedeutet das man mit dem Fahrzeug eine Kurze Strecke fahren muss.
Moin, für mich hört sich das auch nach einem Injektor an.
Das sollte leicht zu Prüfen sein. Motorabdeckung ab und einmal mit dem Ohr die Injektoren abhören.
Wenn nichts auffälliges dann einen Schraubenzieher der durchgehend ist, also von Anfang bis ende Metallisch, und jeweils alle Injektoren abhören.
Wenn das Geräusch auf einen Injektor gefallen ist, dann auch mal auf den Ventildeckel den Schraubenzieher und schauen wie weit sich das Geräusch verändert.
Gruß
Kurze Rückmeldung.
Ich habe gestern ein Thermostat von mahle eingebaut was eine etwas andere Bauform und Dichtung hatte als das Originale.
Das Fahrzeug wird jetzt wirklich schnell warm, nur die Dichtung scheint nicht richtig abzudichten, so das ich da nochmal ran muss und eine andere Dichtung verwenden muss.
Das alte Thermostat hat wohl etwas gehangen und hat deswegen nicht geschlossen so das der Große kühlkreislauf immer offen war.
Laut auslesen mit dem Computer erreicht das Fahrzeug schnell die 70° und steigt dann bei fahrt bis zu 76°.
Ich habe im Sommer gemessen, es wird auf ca. 83°C geregelt. Ist einbisschen niedriger als anderen. Bei Toyota ist ca. 90°C
Danke dir. dann ist wohl mein Thermostat wirklich defekt. Ich habe schon ein neues bestellt und werde nach dem Einbau berichten.
Das ist wohl auch der Grund wieso der Wagen so langsam Warm wird. Obwohl die Anzeige schnell auf Normal ist.
Wie Ich aber laut auslesegerät gesehen habe gibt es 2 Sensoren die Kühlflüssigkeit messen, Wahrscheinlich am Thermostat Gehäuse und am Kühler einmal, so wie bei anderen herstellern.
Alles anzeigenHallo CRV-hobel,
es muss ja nicht zwingend das Thermostat sein, es kann auch ein Temperatur-Sensor defekt sein, der dem Thermostat dann eine Falsche Info liefert... hatte den Fall gerade bei einem anderen Auto...
By the way: das hier gezeigte Foto macht nicht gerade den Eindruck, dass die Soll-Temp erreicht ist (falls du das so gemeint hast)... da fehlt mir aber natürlich die Erfahrung, wie das bei deinem Model standardmäßig ist.
Grüße,
Ralf
So denke Ich auch, also das die Solltemperatur nicht erreicht ist. Wahrscheinlich sind die 85° auf der genauen Mitte.
Ich kenne es aber nicht anders da die Anzeige schon immer so Angezeigt hat.
Gerade habe Ich geschaut bei welchen Temperaturen das Thermostat eigentlich öffnen soll.
Öffnungstemperatur [°C]: | 82 |
So steht es geschrieben. da bin Ich 22° drunter, und das nach einem Fahrweg von ca. 30KM und das auch noch zügig.
Moin zusammen,
Ich habe heute die Kühlmitteltemperatur von meinem Honda CR-v 2.2 I-dtec ausgelesen, diese war bei 60° laut Motorsteuergerät. Und das nach einer Fahrt von etwa 30km.
Laut Anzeige wie hier auf dem Foto zu sehen, sollte die Temperatur aber Normal sein.
Es ist mir aufgefallen das der Hobel nur nach ca. 20km fahrt richtig Warme Luft rausbläst aus der Lüftung, obwohl die Anzeige schon nach 5Km ca. auf dem Stand ist wie hier auf dem Foto.
Kann das einer bestätigen das es bei ihm auch so ist, oder ist bei mir nur das Thermostat Defekt und die Anzeige zeigt einfach nur an das die Temperatur okay ist?
Grüße