Mal ne blöde Frage. Braucht man für die Höherlegungsfedern (+30 mm) eigentlich auch längere Dämpfer?
Beiträge von Maniac#67
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Habe schon überlegt, in eine Mietwerkstatt zu gehen und selbst Öl zu wechseln.
Wenn du weißt wie es geht sowie alle Materialien, Flüssigkeiten und Werkzeuge hast, ist das echt kein Hexenwerk. Zugelassene Öle bekommst du günstig bei LiquiMoli oder Ravenol.
Bremsscheiben und Klötze zu wechseln ist übrigens auch kein Hexenwerk, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dich beliest und weißt was zu machen ist.
Am Ende sparst du sehr viel Geld.
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Hier eine womöglich etwas fachlich fundiertere Beschreibung zum Thema Ethanol im Benzin. ==> Energie Lexikon - Benzin
By the way sind Benzindämpfe per se schon krebserregend so wie deren Verbrennungsgase. Durch den Bioethanolanteil sind wenigstens die Kohlenmonoxidanteile sowie die CO2-Emissionen geringer.
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Ich (186 cm) hätte den Sitz auch lieber etwas weiter hinten, habe mich aber inzwischen irgendwie mit der Situation abgefunden.
Habe wohl mal mit der Möglichkeit geliebäugelt, einen "refurbished" Recaro einbauen zu lassen, da dann die Verstellmöglichkeiten andere sind. Leider habe ich mich nicht sofort beim Kauf vor einigen Jahren dazu entschieden. Jetzt überlegt man natürlich immer mehr, wie lange man das gute Stück noch fahren darf (Diesel-Bashing)...
Oh, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Hast du da mal ein Modell von Recaro und vielleicht auch eine Bezugsquelle?
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Danke Euch, das beruhigt mich und nun werde ich meinem Dicken das E10 einfüllen.
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Hallo Zusammen,
die Sitzverstellung nach hinten ist bei meinem CR-V zu gering, sodass meine Beine für meinen Geschmack zu stark angewinkelt sind und mein Oberschenkel nicht auf der Sitzfläche aufliegt. Bei kurzen Fahrten zur Arbeit ist das ok aber auf langen Fahrten echt unbequem. Genau so war es auch bei meinen letzen Hondas, bei denen ich dann die Sitzschienen ca. 3 cm nach hinten verlegt hatte.
Hat das von euch schon mal beim CR-V gemacht oder gibt es da ggf. Hürden die das verhindern?
Beste Grüße aus Berlin
Michel
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Hallo Leute,
hat von euch jemand negative Erfahrungen bezüglich des Kraftstoffes Super E10, also mit 10% Anteil von Bioethanol gemacht? Die Freigabe besteht seitens Honda ja und der preisliche Unterschied macht sich auch ordentlich bemerkbar.
Da ich eher aus der "alten Garde" stamme und es früher schon teils erhebliche Probleme mit dem E10 Kraftstoff gab und eigentlich jeder davon abriet, möchte ich gerne eure heutigen Erfahrungen, Sichtweisen kennenlernen.
Danke und Grüße aus Berlin
Michel
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joewebb Danke, sehr hilfreich!
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Hi und frohe Ostern,
es gibt viele Youtube Videos was dein Problem betrifft, leider fast alle aus USA.
schau dir diesen Link an und suche ein Model, der deinen ahnlich ist.
honda crv 2013 transmission fluid change
Bezugsquelle: z.B ATO24:
Ich persönlich kaufe alle Ersatzteile und Wartungsflüssigkeiten immer in Polen auf Allegro.pl, oder auf Haparts.pl, weil sie immer zu bekommen sind und ausserdem günstiger als in DE, z.B.:
Danke joewebb für deine wertvollen Tipps und ebenso frohe Ostern. <:o<
Die polnische Seiten sehen vielversprechend aus, wenn ich mich auch mit polnisch so garnicht auskenne. Da werde ich das nächste mal stöbern.
Für dieses mal habe ich mich für die Substitute von einem deutschen Ölhersteller (Ravenol) mit entsprechender Hondafreigabe entschieden.
Die passenden Dichtungen (18 mm und 20 mm) habe ich im 10/12er Pack bei Amazon gefunden.
Dann noch ein neuer Innenraumfilter mit Aktivkohle von MANN
Original MANN-FILTER Innenraumfilter FP 2358 – FreciousPlus Biofunk...
Ein auswaschbarer Luftfilter für die Mototbeatmung von K&N
K&N Luftfilter kompatibel mit Honda CR-V 2.0 2012-2017 (33-3094)
Motor-Ölfilter
Bosch F 026 407 077 Ölfilter (geht aber auch halb so teuer )
Motor Öl von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY 1172 Synthoil Longtime 0W-30 5 l
Und weil sich das Automatikgetriebe so einfacher befüllen lässt, habe ich mir noch einen praktischen Trichter von KS Tools gegönnt
KS Tools 150.9230 Universal-Trichter-Satz, 3-tlg.
Ach ja, und weil mein Dicker ja bisher nur über ein elektronisches Serviceheft gewartet wurde, noch ein Retro-Serviceheft.
KFZ Serviceheft: Scheckheft universal für alle PKW Marken und Model...
Damit liege ich insgesamt bei ca. 260 € für eine umfassende Inspektion.
Was ich noch am Suchen bin, sind die vorgeschriebenen Drehmomente der Ablasschrauben etc. , Werkstatthandbücher sind ja nicht zu bekommen, oder?
auch wenn dein Beitrag nicht wirklich hilfreich war und du mir trotz Nachfrage keine näheren Angaben zu "Spezialwerkzeugen" gemacht hattest, will ich dich beruhigen.
Werkzeugmäßig findet sich in meiner Werkstatt u.A. alles, was im Wesentlichen auch in einer KFZ-Werkstatt zu finden ist.
Sollten tatsächlich mal ganz besonders spezielle Werkzeuge fehlen und nicht aufzutreiben sein, kann ich die, wenn nötig, auch selbst herstellen.
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Hoffe du hast alle Spezialwerkzeuge zu Hause?
Welche "Spezialwerkzeuge" meinst du genau?