Beiträge von Maniac#67

Hallo Honda Maniacs,

bei meinem Dicken, 2,0 AWD Automatik, BJ 2013, steht jetzt die Inspektion an (90 Tsd km) mit Motor-, Getriebeölwechsel und das Öl vom hinteren Differenzial (?) an.

Gibt es jemanden hier, der das auch selbst macht und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann? Bei meinen Autos mache ich das immer selbst sobald sie älter als 5 Jahre sind.

Bisher hatte ich selbst weder einen Automatik noch einen AWD und weiß nicht ob man da auf irgendwelche Besonderheiten achten muss.

Bin also für alle Tipps dankbar wie:

Was muss alles gemacht werden?

Welche Öle und welche Filter sind notwendig (ggf. Bezugsquelle)?

Besonderheiten?

Auf was muss geachtet werden?

Ggf. YouTube Links

Danke und schöne Grüße aus Berlin

Michel

Kann mir da niemand helfen?

Hallo Zusammen,

ich weiß, ist schon recht alt das Thema, habe aber noch eine Frage, da ich meinen CR-V auch gerne ein Stück höher legen will..

Hat jemand die Höherlegung von +30mm von H&R beim 4er CR-V AWD gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Insbesondere das Fahrverhalten auch in Bezug zur AHK.

Dann hatte ich gelesen, war mir selbst nicht aufgefallen, dass der CR-V vorne höher als hinten ein soll. Das könnte ggf. mit den Spaccer Distanzringen für hinten (z.B. +12 mm)ausgeglichen werden, oder? Hat das schon mal jemand getestet?

Grüße aus Berlin

Michel

Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen, wie breit der originale Kennzeichenträger vorne ist? Wegen kurzem Nummernschild und so... ;)

Ich bekomme meinen Wagen erst Donnerstag, lasse ihn aber Mittwoch zu. Deshalb kann ich nicht selbst nachmessen.

Danke und Grüße

Michel