Habe mir gestern beim Pumpenwechsel den Tank von innen betrachtet, ist kein Wunder das die nicht auf den kompletten Inhalt zugreift, normal sitzt ja so ne Pumpe in einer Vertiefung sozusagen als tiefster Punkt, aber die hier sitzt ja einfach flach auf dem Tankboden und je nach Fahrsituation läuft der Sprit dann in irgendeine Ecke und erreicht die Pumpe gar nicht mehr, kein Wunder das meiner bei 0km schon das Stottern anfing weil es leicht Berg hoch ging
Beiträge von Frank H.
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Bis jetzt auch immer Super E5, werde aber kommendes Wochenende reichlich Autobahn schruppen, wollte mal Super Plus tanken da ich die Ölverdünnung im Moment Hauptsächlich auf Autobahnfahrt habe, seit 4 Wochen zur Arbeit und über Land konnte ich keine wesentliche Erhöhung feststellen
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noch nie benutzt?♂️
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Kann ich mir auch nicht vorstellen, hoffentlich nicht...
Sitze sind leicht abzubauen?
Die Sitzfläche lässt sich bestimmt von der Rückenlehne entkoppeln, dann kommt man problemlos an den Deckel ran der über der Benzinpumpe sitzt. Sind doch schon einige die eine neue bekommen haben, die müssten es doch wissen. Ich bin erst nächste Woche Samstag dran.
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zu mir meinten die max halb voll, würde wohl ne Serviceöffnung unterm Sitz sein wo man da ran kommt?♂️
war gleich mal gucken, ist auch? unter der linken hinteren Sitzfläche, ist nen Stück runder Teppich mit Klett festgemacht, konnte mir nicht vorstellen das da der Tank raus muss, zumindest nicht beim AWD da müsste ja der komplette Antriebsstrang abgebaut werden?
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40000km gelaufen, wer weiß wie lange schon mit Ölverdünnung, dann scheint es auf Dauer schon einen erhöhten Verschleiß zu geben, ins besondere an Nockenwelle, Kette/Kettenräder und andere bewegliche Teile, dadurch der höhere Anteil an magnetischen Abrieb, meine Meinung ?♂️
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auf Seite 5 kannst ja vergleichen, da sind von Gent und mir die Auswertungen drin, kannst ja deine mal reinstellen, sieht man eher wo es Abweichungen gibt
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https://de.oelcheck.com/wiki/pq-index/
Da steht alles drin zum PQ Index, aber ich glaube deine Werte sind noch nicht besorgniserregend
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kann mich da HondaFan anschließen, normal Arbeitsweg zwischen 9 und 10 Liter (zum Teil Bergig), über Land steht da auch mal ne 8 davor, Autobahn geht's auch mal Richtung 12 Liter, wenn's mal zügig geht (160kmh+)
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...jetzt aber keinen Verbrauchsthread daraus machen?