Modelle stehen in den Signaturen, das Thema gab es auch schon in anderen Foren, da ja generell der 1.5T betroffen ist, also auch beim Civic
Beiträge von Frank H.
-
-
Frank H. Hrv ru6 19ym safety rec: fuel pump impeller warping
Wirklich seltsam...
Genau wie bei mir?
-
hast du mal die FIN bei Honda Rückrufe eingegeben? Würde mich mal interessieren was bei die für ein Fahrzeug aufgelistet ist.
-
hast du auch das Schreiben direkt von Honda bekommen? Bin dann mal auf Honda.de gegangen und habe mal meine FIN Nummer eingegeben, da erschien ein HRV Bj.19 unter meiner FIN Nummer. Keine Ahnung was da verkehrt läuft oder auch nicht ?♂️
-
Austausch Benzinpumpe (Vertraulich?), wohlgemerkt MJ 2020, sehr mysteriös ?♂️
-
stehen die fahrzeuge auch gerade.........oder auf gefälle nach links oder rechts..............bitte mit wasserwaage messen.
Meiner steht immer an der gleichen Stelle in der Garage,da gibt's kein Gefälle in irgendeine Richtung, gegossene Betonplatte, also Kerzengerade
Bei dem OPF bekommst ja gar nichts mit vom Freibrennen, kann schon sein das er auf der Bahn das öfters macht und dadurch vllt mehr Benzin reindrückt, ist jetzt nur ne Vermutung. Habe mich noch nicht groß damit beschäftigt. Zumindest ist es im reinen Landstraßenbetrieb wesentlich weniger mit der Verdünnung.
-
meiner auch nicht, Knopf drücken schon angesprungen
-
soo, nochmal den Ölstand dokumentiert, am Donnerstag Abend los, heute wieder zurück, 800km davon 600 Autobahn (im Schnitt 140Km/h) und 200km zügige Landstraße, also nix Kurzstrecke und Temperatur ständig um die 20Grad Plus, Bilder sagen alles
-
mir macht mittlerweile eher Sorge, das der Ölstand keine Erhöhung zeigt und trotzdem über 7% unverbranntes Benzin im Öl zu finden ist und 12000km auf 8 Monate da kann mir Honda ja mal eins von Kurzstrecke erzählen ?
-
genau, für Total Quartz sind meine Werte zum neuen Öl noch alle im Rahmen, bis auf Kraftstoffanteil und Viskosität bei 100 Grad ist leicht herabgesetzt
P.S. das kuriose ist aber, habe nochmal nach dem Ölstand geschaut und der steht auf genau auf max Markierung, also kann auch Benzin im Öl sein ohne daß man das an dem Ölstand festmachen kann bzw wird das der Anteil (20%) vom Benzin sein der nicht verdampft und sich systematisch im Öl ansammelt