Der hohe MO Anteil weißt darauf hin das bei dir das Honda Type 2.0 drin sein dürfte, das hat bekanntlich so hohe Werte
Beiträge von Frank H.
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...so Fall ist zu Honda Dt. unterwegs inkl.Ölscheck Gutachten und wer für die zusätzlichen Ölwechsel aufkommen soll, da ich ja das 4 Jahre Wartungspaket habe wird es spannend, dadurch ist auch ein Wechsel zu einem 0w30 Öl nicht so einfach, zumindest will sich mein HH absichern zwecks Garantie
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tja wie geht's weiter, morgen erstmal Gespräch mit dem Werkstattleiter führen und dann mal sehen was Honda sagt, wenn die zusätzlichen Ölwechsel von denen nicht übernommen werden, geht's definitiv zum Anwalt, wenn mich der Motorenpfusch zum zusätzlichen Ölwechsel zwingt muss ja irgendwer für aufkommen, ich auf jeden Fall nicht
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der Kilometerstand stimmt nicht, müssen 2000km abgezogen werden, hatte versehentlich den 2. Tageskilometerstand drinnen, der war auf 1360km, ohne Brille wird das eben nix mehr
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Heute Auswertung bekommen, wie es zu erwarten war.
7,7 Prozent Kraftstoffgehalt im Öl, Viskosität außerhalb der vorgesehenen Norm, Ölwechsel wird dringend angeraten und klären was die Ursache des hohen Kraftstoffeintrages ist. Naja das weiß man ja mittlerweile ?
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würde erstmal absaugen bis zur max Markierung und dann beobachten, soweit daß das komplette Orange voll mit Öl war, ist bei mir noch nicht passiert (vllt.war er ja vom letzten Ölwechsel überfüllt), meiner hat bisher immer noch geschafft die ca.4 mm die er drüber war auch wieder auszudampfen, Widerspricht zwar der ganzen Sache aber bei 300 km Autobahn zum Teil auch mal Vollgasstrecken steigt der Ölstand, trotzdem er eigentlich auf Temperatur sein müsste
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habe heute meine Zugangsdaten für "lab-report" bekommen, ist aber noch nichts hinterlegt, sollte wohl bald soweit sein
wie lange hatte es bei dir gedauert?
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die Öllife Anzeige gab es auch beim 1.5T definitiv, wurde aber irgendwann raus genommen, die 2017/18er Modelle müssten die noch haben, zumindest bei meinem gibt's nur noch die normale Wartungsanzeige die aber auch sehr flexibel arbeitetMal in 100 Tagen dann wieder in 50 Tagen, kurz darauf wieder 120 Tage also absolut Verlässlich
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Alles schön und gut, aber bei einer Erhöhung um gut 2cm, was in etwa einer Benzineintragung von gut 1,5 Liter bzw ca. 30 bis 40 % auf die komplette Ölmenge im Motor entsprechen würde, garantiert dir kein Ölhersteller daß das Öl noch die Schmiereigenschaften erfüllt wie vorgesehen, geschweige denn die Viskosität. Da würde ein 0W20 Öl ja nur noch ein reines 0W sein, was das im Sommer (falls er mal da wäre)bedeutet kann sich eigentlich jeder ausmalen.
Ich lass mich gerne berichtigen, aber das wäre für jeden Motor vorallem vom Turbo, der ja nun richtig heiß wird, auf längere Sicht der Totalschaden.
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Meine Probe ist unterwegs zur Ölcheck GmbH mal sehen was bei meinem so im Motor los ist
bei meinem wurde ja bei 2k der erste Ölwechsel gemacht (auch auf Grund des starken Benzingeruchs) seitdem läuft er mit Total Quarz 9000 Future GF5 0W20, das sollte laut Hersteller die gleichen Spezifikation haben wie das Honda 2.0