Der Einbau ist easy, Platz für den Behälter wählen 2 Schläuche anstecken, fertig. Da der originale Schlauch erhalten bleibt ist ein Rückbau in 2 Min. erledigt. Wenn man den Behälter voll werden lässt, würde man wahrscheinlich auch 4 Wochen hinkommen, hängt ja auch von den gefahrenen Kilometer ab. Ich bin jetzt im halben Jahr 10 000 km gefahren, durch das kalte Wetter und dem vielen Kondensat hab ich dementsprechend auch mehr im Behälter. Wird hoffentlich weniger wenn es durchgehend wärmer wird. Aber wenn ich mir vorstelle was er sich in der Zeit wieder durch die Einlassventile gezogen hätte, ist es kein Wunder das die nach 100k km aussehen wie im Kohlebergbau. Einschlägige Videos gibt bei YouTube ja genug.
Beiträge von Frank H.
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....nein, CVT
wo es richtig kalt war (ab -5 Grad Abwärts) musste ich den Behälter 1x Woche leeren, da war er bis zur Hälfte gefüllt, das Verhältnis war aber überwiegend Kondeswasser, über 0 bis 10 reicht es alle 2 Wochen, über 15 Grad fehlt noch die Erfahrung sollte aber langsam mal werden
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ich bekomme kein vernünftiges Bild hin, was die Stoßstange dahinter zeigt, hab mal die Einbaulage im ersten Bild angedeutet,der linke Pfeil zeigt den Original Halter, den rechten hab ich neu gesetzt (muss noch farblich angepasst werden)
beim 2. Bild ist nochmal der Original Halter ( Pfeil unten) und oben wo ich den 2.Haltepunkt gesetzt habe mittels Kunststoffstopfen
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nur das Kabel verlängern, ist nen dreiadriges 0,5mm Querschnitt, ja angesteckt und in den Fahrzeugeinstellungen Heckklappe Fußsensor aktiviert und schon funktionierte es wieder,
guten halben Meter hab ich es verlängert, hab es dann mit Kabelbinder an dem Halter der Anhängerkupplung befestigt, ja genau der Stecker hing links von der Kupplung und war mit nem Blindstopfen verschlossen
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hatte versucht Bilder zu machen, mit unterm Auto liegen wird das nix, im Grunde siehst du den Sensor so wie ich in gekürzt habe (Bild) überhaupt nicht mehr, er verschwindet komplett hinter der Stoßstange, habe ja eine original Halterung benutzt und Richtung Endschalldämpfer einen Kunststoffstopfen gesetzt, wie er auch von Honda an der Stoßstange verwendet wird um die Schallmatte zu befestigen, muss mal morgen sehen ob ich die rechte Seite mal hochbocke, vllt bekommt man so bessere Bilder, muss sagen der Sensor funktioniert tadelos
P.S. Stoßstange musste ich dafür nicht demontieren, war genug Platz um den Sensor einfach so zu montieren
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bei mir sind noch die serienmäßigen Endschalldämpfer links/rechts inkl Endrohre verbaut
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hier mal ein Bild vom Sensor wie er jetzt ohne große Probleme rechts unter die Stoßstange passt,das Kabel ist jetzt die verlängerte Version, vorher ist da nur ein Stecker
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Ja stimmt, wenn ich auf der Autobahn fahre kommt es ebenso zur Ölverdünnung, was das Problem auslöst weiß Honda anscheinend selber nicht, da die Drehzahl da eigentlich ausreichen sollte, bin heute 390km am Stück gefahren, davon 300km Autobahn, ebend nachgeschaut, wieder gut 3mm über max. am Ölstab, also zumindest mehr drinnen als ich losgefahren bin, nur Merkwürdig das ich jetzt wochenlang Ruhe hatte auf Kurzstrecken, muss einer verstehen
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sooo, Fußsensor funktioniert wieder habe soweit alles weggeschnitten was unnötig war. Konnte sogar eine originale Halterung wieder verwenden. Da ich jetzt das Kabel nur provisorisch verlängert hatte, werde ich den Sensor erst nächste Woche komplett einbauen, mit der Halterung und den Rest mit Sikaflex Kleber bekommt das Teil auch ordentlich halt unter der Stoßstange. Probe lief zumindest bestens
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Danke für die Bilder,hilft schonmal weiterja da fehlt ein Stück vom Halter, hätte mich auch gewundert wenn die das Teil im ganzen da drunter bekommen hätten. Werde dann meinen auch mal soweit verkleinern damit er unter die Stoßstange passt.