Beiträge von Frank H.

    Bin heute nochmal unter der Stoßstange rumgekrochen,also mit dem Original Halter,keine Chance das Teil wieder drunter zu bekommen, ist egal ob linke oder rechte Seite, irgendwie ist immer der Auspufftopf im Weg, alternativ müsste man das Teil zerlegen und die Sensoren mit Silikon separat unter die Stoßstange kleben. Zumindest mit Halter finde ich keine Einbauposition.:/

    ArneS kannst du irgendwie mal nen Bild von machen? Oder sieht man den Sensor nicht mehr? Hab das Teil bei mir rum liegen und würde es gerne wieder verbauen.

    P.S. hab mir mal die originale Einbaulage hinter der Stoßstange angeschaut, ich vermute mal, da er mit den 3 Kunststoffstopfen gehalten wird, ist es wohl für einige Werkstätten mit zuviel Aufwand verbunden, da mit einfachen Mitteln wieder Halt reinzubekommen. Aber machbar ist es auf jeden Fall vom Platz her. Muss mal am WE tiefer unter das Auto kriechen.

    also alles was Assistenzsysteme inkl. Radio Einheit angeht, hatte ich bisher (km Stand 8800) noch nie irgendein Problem, bis auf Abstandsradar bei starkem Schneefall auf der Autobahn, läuft alles im grünen Bereich

    wenn du den Handschalter kaufen willst, wirst du wahrscheinlich keine großartigen Probleme damit bekommen, bei mir liegt es eindeutig an der Mischung CVT und Kurzstrecke (14 km, 2 Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzung), das CVT lässt den Motor kaum über 1500 Umdrehungen kommen. In Verbindung mit kaltem Wetter bekommt er das Motorenöl nicht auf Temperatur um das überschüssige Benzin zu verdampfen, der Ölstand steigt dadurch sichtbar innerhalb von Tagen. Mit mehr Drehzahl, wie der Handschalter bzw beim CVT auf "S", ist das Problem kaum vorhanden. Nach heutigem Stand würde ich mir definitiv keinen 1.5 bzw generell keinen Direkteinspritzer mehr kaufen, da das Problem auch andere Hersteller betrifft.

    Laut Ersatzteilkatalog ist der Kühler links unten in der Stoßstange der Ölkühler fürs CVT, also sollte der eigentlich nur fürs Getriebeöl zuständig sein.

    ...da in Deutschland die verkauften Einheiten eher gering sind, wird von Honda Deutschland auch nichts weiter unternommen, in Amerika bzw China liefen ja Reihenweise Rückrufe mit mäßigen Erfolg, das ich jetzt auf "S" fahre habe auch nur von einer amerikanischen Seite

    Gibt es dann aktuelle Erkenntnisse zu Deinen Problemen am 1.5T Motor??


    Grüße

    Ja nach vielen Mails, die ausgedruckt bei meinem HH inzwischen nen Aktenordner füllen, ist das Hauptproblem das CVT Getriebe, was den Motor ständig im untertourigem Bereich fahren lässt, besonders bei relativ kurzen Strecken und kaltem Wetter bringt es die Öltemperatur nicht auf das übliche Niveau, wo es schafft das Benzin im Öl zu verdampfen. Ich fahre, wenn ich z.B Weg zur Arbeit 14 Km, jetzt immer auf Stellung "S" und nicht auf "D", somit dreht der Motor wie ein Handgeschalteter also im Schnitt 500 bis 1000 Umdrehungen höher, das reicht tatsächlich aus. Fahre so seit Anfang Januar, seitdem keine messbare Erhöhung des Ölstandes mehr. Wenn ich längere Strecken fahre nehme ich ganz normal "D" da gab es ja auch vorher schon keine Probleme.