Hallo zusammen,
mich hat dieses Thema neulich zum ersten Mal "echt genervt", da ich mehrere Kinder im Auto mitzunehmen hatte, inkl. zweier Kindersitze. Die "vertauschten" Gurtschlösser machten die Handhabung echt schwierig. Bei meinem Inspektionstermin reklamierte ich diesen Zustand, zumal man mir zuvor telefonisch mitteilte, dass man sich dieser Sache durchaus annehmen würde. Ich hegte also gewisse Hoffnungen, dass man das hinbekommen würde. Aber: Pech gehabt. Das Autohaus erklärte mir, alles normal, dies sei bei allen aktuellen CR-V so und könne man - trotz Versuchs, faktisch nicht ändern, da die nach unten führenden Haltegurte zu kurz seien.
Ich stellte eine Anfrage bei Honda Deutschland, die mir wenige Tage später den Sachverhalt bestätigten mit der Aussage: alles normal. Lest aber selbst:
" Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und Ihre Frage an unser Garantie- und Technikcenter zur Beantwortung
weitergeleitet. Unsere Kollegen haben uns dazu mitgeteilt, dass die Gurtschlösser unserer Fahrzeuge alle so
montiert sind und dies kein Mangel im Sinne eines Werkstoff- oder Werkarbeitsfehlers darstellt. Man kann die
Gurtschlösser auch nicht andersherum anbringen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Automobile"