Meine Erfahrung mit dem Ver Hybrid reicht in diesen Tagen bis ganz kapp vor 100 tkm - und was soll ich anderes schreiben: Ich bin nach wie vor absolut zufrieden und glücklich mit diesem Fahrzeug!
In den letzten zwei Wochen bin ich urlaubsbedingt rund 2.200 km gefahren. Diesmal mit 4 Personen (3 Erwachsene, 1 Teenie), voll beladener Kofferraum und 2er Fahrradheckträger mit 120l-Box, die auch bis oben gefüllt war mit Badesachen, Strandequipment, Schuhe etc.. Alles in allem also eine ordentliche Beladung. "An der Zapfsäule" berechnet lag über diese KM-Zahl der Verbrauch bei 6,3 l/100km. Der Autobahnanteil lag bei 1.700 km deutsche Autobahn. Bedeutete für mich: Fahren, wie es am besten möglich ist, ohne rechts bei 80 verhaftet zu sein und ohne links permanent als Hindernis wahrgenommen zu werden. Also: Mal schneller als 130 und mal langsamer, wenn viel zu arg da links "herumgefetzt oder -gedrängelt" wurde. Ich bin damit absolut zufrieden und kann für mich sagen: ein wirklich sehr effizientes Auto, bei dem der Spaß nicht ganz auf der Strecke bleibt. Im Übrigen zeigte der Bordcomputer 6,1 l/100 km an - manchmal ist die Abweichung deutlich größer.
Zudem bin ich nach wie vor von der Antriebsfreude begeistert, die der Elektroantrieb mit sich bringt und die feinfühlige Dosierbarkeit. Wie schon oft angemerkt ist das alles nicht wirklich sportlich - aber das muss es auch nicht sein für mich, dann hätte ich ein anderes Fahrzeug ausgesucht. Souveränes Fahren ist auch unter großer Beladung sehr gut möglich.
Nachdem ich nun die 6 reguläre Inspektion kpl. ohne "Sondereinflüsse" habe durchführen lassen können, begeistert mich das Ganze noch mehr. Ich hoffe zuversichtlich auf gute weitere 100tsd
CRV-beladen.jpg