Beiträge von dieorgel

Ich denke, dass die empfohlenen 4 mm für den Winterbetrieb auf Schneebetrieb und Wasserverdrängung bezogen sind.

Schnee: naja … Wasser: hängt von der Geschwindigkeit stark ab. Also: Bauchgefühl und Fahrprofil bewerten, würde ich sagen 🙋🏻‍♂️

Update 4. Jahresinspektion bei 58.744 km (also nach weiteren 19.097 km):

- 0W20 mit Filter

- Luftfilter

- Pollenfilter

Summe 333 €

Update 5. Jahresinspektion bei 78.743 km (das war schon Sept '23, wollte es der Vollständigkeit halber hier ergänzen):

- Moröl mit Filter

- Getribeöl

- Naviupdate

Summe: 471 €

Ich denke, die nächste Insp. steht kurz bevor... 96 tkm. stehen schon auf der Uhr... :S

Grundsätzlich finde es schwierig ein Auto für zig-Tausende Euros zu kaufen und letztlich eine gewisse Sorge haben zu müssen, dass keine Original-Werkstatt mehr da ist, die mir das Fahrzeug wartet. Freie (gute) Werkstätten sind in meinem Umfeld rar und Honda Hybrid etwa macht von denen keine gerne... Dann bleibt mir nur der Gang zur Alternative...

Und um den Thread wieder einzufangen: Aufgrund der guten Qualität insgesamt und Zuverlässigkeit (bei mir bereits 5 Jahre und 96 tkm) ist für mich der Honda seinen Preis definitiv wert...

Hallo Okku10,

tut mir Leid, dass dich so etwas Ungewöhnliches erwischt hat. Ich kenne seit 2019 und 96 tkm keine Pannen. Natürlich ist Rätselraten in der Werkstatt für uns Kunden schwer nachvollziehbar und unerträglich. Leider macht uns die Elektronik / die BUS-Systeme das Leben tatsächlich nicht leichter.... Dennoch würde mich interessieren, was die gemacht und für Schlüsse gezogen haben... vor allem, wenn man das letztlich selbst zahlen müsste...

Nunja, was bei mobile und Co. steht sind zunächst einmal Wunschpreise und faktisch können Straßenpreise durchaus abweichen von solchen Listen und Rechnern. Das ist gewiss nicht unüblich. Es gibt immer Phasen, wo der Gebrauchtmarkt mal boomt und dann auch mal wieder eine Flaute hat... dann mal Diesel, mal Benzin, mal Elektro...

'Ein Bayer' erhielt 23'9 für sein o.g. Fahrzeug. ADAC sagt da ca. 24'5 für den Händler-VK. Das passte doch wohl mehr als gut. Welche Faktoren da zu welchem Preis führen ist mir aber tatsächlich schleierhaft... Deshalb: Orientierung am Straßenpreis ist sicher ein guter Rat beim privaten Verkauf von "normalen" Fahrzeugen...

Ich habe kürzlich meinen CRV, 01/2019 verkauft und 23.900 € dafür bekommen. Km-Stand war 57.000.

Das als Richtwert für eine grobe Schätzung für Dich.

Dann wäre natürlich gut, noch mind. zu wissen: welche Ausstattungs-Linie und ggfs. Zubehör (AHK, Standheizung etc.) , Bereifung (4- oder 8 fach) ...