Beiträge von hon-da 15

Hallo Leute,
    Da ich momentan Urlaub habe, kann ich mich mal wieder etwas mehr dem Thema CRV zuwenden.
    Ich hatte letzte Woche einen tiefen, langen Kratzer in meinem rechtem Kotflügel bemerkt. :cursing:
    Sah nicht nach Vandalismus aus...aber das Ergebnis bleibt ja gleich.
    Mein Vadda empfahl mir ein smart repair
    Laden, der sehr gut sein soll. Also ich dort vorstellig wurde, sagte man mir das sei kein Problem.
    Jetzt wird es aber interessant. In meiner Heckstossstange fahre ich schon länger, mehrere tiefe Kratzer spazieren. Mehrere Anlaufstellen sagten mir, daß bei dieser speziellen lackierten kunststoff Stoßstange nix zu machen sei und ich eine neue kaufen müsste...
    Das ich natürlich angesichts der kosten nicht tat....
    Nun zurück zu dem Gespräch mit dem aufbereiter. Ohne große Hoffnung zeigte ich ihm den stoßfänger mit dem Hinweis was für antworten ich bis jetzt dazu bekommen hatte..
    Er:" alles Quatsch! Das Krieg ich schon etwas besser hin" 8o .. Ich dachte ok.. Dann mach mal..
    Zu dem Ergebnis beim abholen!
    Der Kratzer im Kotflügel. Komplett weg!! Trotz 3 Schicht lack! Saubere Arbeit...
    Die Kratzer im Stoßfänger.... Komplett weg!! 8o ...man sieht nix mehr!!
    Ich war und bin total baff! Und das für zusammen 220€!!
    Also lasst auch nicht erzählen an dem Stoßfänger kann man nix machen....man braucht nur die richtigen Leute :thumbup:

Nee...so kommt es schon hin. Bei so einfachen Arbeitsschritte ist der Kreativität doch grenzen gesetzt... ;)
    Und wie ich schon schrieb ..recht selbsterklärend.
    Noch zu erwähnen wäre das es sich genau um die Bretter mit Anbaumaterial, sprich Halter u schrauben, handelt die ich habe.

nochmal kurzer Nachtrag:
    Trittbretter kommen in einem sicher verpackten Karton.
    Bretter selbst waren bei mir nochmal extra in Luftpolsterfolie verpackt.
    Schrauben und Muttern sind wertig und ließen sich mit der Hand gut eindrehen, muttern sind alle selbstsichernd.
    Aber... es war keine Anbau Anleitung dabei!!
    Wenn man aber erst mal unter dem auto steht ist es eigentlich selbsterklärend!
    Wir mussten jedenfalls nichts wieder abbauen und anders anbauen.... :D

hatte ich mir als aller erstes bestellt. Für vorne und hinten...da mir beim auspacken aber 2 runter gefallen und kaputt gegangen sind....habe ich mich so geärgert( meine schussligkeit manchmal)...das ich auf ewig mit gelb fahren werde!!!
    Aber gelbe Blinker sind ja wieder voll in mode.... :D

Hey.
    Ja genau die aus der Bucht! Montage ist recht einfach. Hebebühne ist aber muss! Die Verschraubungspunkte sind am CRV alle schon vorhanden! Sind Löcher mit Gewinde.
    Denke das sich die Montage der original Honda Bretter mit den aus dem Zubehör nicht unterscheidet.
    Du kannst sogar einstellen, schätze in einem Bereich von 3-4 cm, wie nah die Bretter am auto sein sollen.
    Das einzige was man machen muss ist, unter dem CRV laufen links und rechts so riesige verkleidungskästen aus kunstoff! In diesen Kasten sind so Kissen eingelegt, die mit so schwarzem Granulat gefüllt sind.
    Diese kästen muss mann einschneiden, weil die Haltestangen der Bretter nun durchlaufen. Kein großer Akt.nur darauf achten das du vorher die kissen entfernst, weil wenn du Kissen mit einschneidest das schwarze zeug raus risselt. Die kissen sind mit clips befestigt.
    Die kästen sind teils mit clips, teils mit schrauben dran gemacht.
    Wir brauchten, mit 2 Mann, ca. 1,5- 2 Std....mit kaffeepause:-)
    Habe sie seit März jetzt dran und bis jetzt alles durchweg positiv!
    Kein verbiegen. Kein verfärben des alus. Sehr leicht zu säubern....
    Ich würde sie mir auf jedenfall wieder holen!!

Hallo. Ich habe die aus der Bucht bei mir montiert.
    Bis jetzt alles supi. Ließen sich leicht montieren. Und bis heute keine klagen wegen Material , Verarbeitung oder sonstiges....
    Also voll auf zufrieden...

kann ich beständigen. Ich hab auch einen weißen. Hatte vorher schon schwarze, silberne Hondas... Vom Pflegeaufwand her würde ich es fast auf die Stufe von silber stellen. Auf weiß sieht man halt schneller Blütenstaub usw..( momentan sind bei uns viele Bauern mit ihren Traktoren unterwegs, den Dreck sieht man schon mehr...:-). Aber ich hatte mal gelesen weiß wäre so Pflege intensiv wie schwarz. Das kann ich nicht bestätigen...