Beiträge von hon-da 15

    Ist ganz einfach...wenn ich nicht so ein schlechter erklährbär wäre :/ .wenn du die spurplatten
    mit muttern an deine radnabe schraubst und die stehbolzen länger sind als die dicke der spurplatte, schauen ja die stehbolzen über die platte hinaus weg. Wenn du jetzt versuchst die felge an die platte zu schrauben und du hättest keine gießtaschen, würde die felge ja nie fest werden weil sie durch die überstehenden bolzen ja nicht plan an die radnabe geschraubt werden kann. Also braucht die felge so vertiefte "taschen" , wo der überstehende bolzen praktisch eintauchen kann, damit sie bündig an der nabe anliegt...lange rede kurzer sinn..mach einfach mal ein rad ab, dann wirst du sehen was ich meine. :D

    ja. Das sind exakt die 2 Maße, die auch mir vorschweben. Werd wahrscheinlich 25mm ordern. Hast du zufällig mal gemesen wie lange die stehbolzen sind? Bei H&R im Gutachten steht, daß die alufelgen gießtaschen haben müssen. Denk mal das bei 25 mm noch die stehbolzen raus stehen. Die Honda felgen die ich habe, haben zum Glück welche. Sind so 5-7mm tief. Das dürfte wohl reichen. weil kürzen der original stehbolzen kommt für mich nicht in frage.Vorne werd ich wohl nix machen.

    Hallo an alle CRV -Fahrer,
    Ich hab die original Honda Felgen in 19 zoll und möchte jetzt gern spurplatten hinten verbauen. Weis jemand wieviel mm hinten geht? Es soll noch " normal" aussehen und nicht gerade mit der radlaufkante abschließen. Aber so stehen sie doch sehr weit drin. Vor allen 7,5 zoll breit...das ist echt sehr schmal ! Da bringt der 245 reifen auch nicht viel. Zumal die Bridgestone seehr schmal bauen.
    danke für eine Antwort.
    Gruß stefan