Beiträge von Gotsche

    Stimmt so nicht. Beim Accord waren mit Superverriegelung die Türen auch von innen verriegelt. Da gingen die Türen nicht auf und ne Alarmanlage auch nicht an. Hab da in 7 Jahren mit dem Accord noch nie was hupen gehört...

    10GB, also geschätzte 1800-2000Songs? Wäre nun interessant was passiert, wenn der Stick voller wird. Was heißt noch sind die Ladezeiten ok?


    Beim iPod findet eine Verbindungsaufnahme statt, welche so ~4Sekunden dauert bei jedem Starten. Ist aber unabhängig von der Befüllung. Die Listen werden dann nach und nach eingelesen, während der iPod schon spielt. Ist wie beim BT-Telefon. Es dauert nen kurzen Augenblick, bis das Telefon gepaired ist und dann werden die Telefonbucheinträge noch nach und nach eingelesen im Hintergrund.


    Gut zu wissen, dass das Radio offensichtlich irgendwas auf den Stick oder wohin auch immer zurückschreibt und sich die Stelle so merkt.


    Hast Du das HDD-Navi? Falls nicht, wie sieht überhaupt die Ansicht vom Stick/iPod aus? Ich habe da ja extra nen Menü im HDD-Navi für...

    Alternative wäre noch einen 160GB iPod Classic, gibt es dazu schon Testergebnisse?


    Rein von der Stromversorgung funktioniert der iPod Classic sicherlich, da dieser für das Anlaufen der Festplatte ja nen integrierten Akku mitbringt, welcher evtl. zu unterdimensionierte Stromversorgung über den USB des Fahrzeugs überbrücken würde. Die Konstantstromaufnahme des iPod Classic bei laufender HDD sollte dann wieder geringer sein, als der USB liefert, so dass der iPod classic sicherlich aufgeladen werden wird am Fahrzeug.


    (Zumindest nen iPod Touch wird definitiv komplett geladen am USB des CR-V.)



    Zitat von Bjoern2502


    Habe nen 32 Gb stick dran....das reicht..,,denke nicht das da ne extreme Platte läuft


    Wie ist der Füllstand bei dem 32GB Stick (Wieviele Songs, wieviel GB)? Wie lange dauert das Handling nach dem Motorstart, bis Musik kommt? Spielt das Fahrzeug das Lied/Hörspiel an der Stelle weiter, als man den Motor das letzte Mal abgestellt hat?

    Was heißt hier übliche 200-300V? Das ist doch noch keine Hochspannung. Selbst Elektroweidezäune (ja, die Dinger wo das dranpinkeln unangenehm werden kann) sind mit empfohlenem 2kV-10kV angegeben.

    1. der Can-Bus ist sehr robust und fehlerhafte Frames werden erkannt (CRC-Prüfsumme) und notfalls mehrfach wiederholt gesendet.
    2. Strom kann nur fließen zw. den Hochspannungplatten zur Fahrzeugmasse, wenn es eine Überbrückung (durch Marder) gibt, ansonsten baut sich nur eine hohe Spannung auf, welche aber nicht über einen Stromfluß in eine Leistung umgesetzt wird - Fazit: eigentlich kaum bis gar keine Störungen zu erwarten, da es im Standartfall ohne Marder nicht zu einem Stromfluß kommt. Die Spannungsabgabe ist zudem Weidezaun-ähnlich gelöst, nur alle paar Sekunden oder Sekundenbruchteile wird eine Spannung neu aufgebaut. Dazwischen würden auf dem Can-Bus keinerlei Störungen vorkommen können.
    3. Die Hochspannungsplatten werden einfach via Kabelbinder an irgendwelche Schläuche oder Teile des Motorraumes befestigt. Hierbei ist nur darauf zu Achten, dass keine der Platten eine elektr. Verbindung (durch aufliegen) mit der Fahrzeugmasse hat. Prinzipiell funktioniert das nur, wenn der Marder mit einem Körperteil die Fahrzeugmasse (Motor, Blech- und Metallteile) berührt und dann zusätzl. an eine der Platten kommt.
    4. die Hochspannung ist für Tier und Mensch ungefährlich. Kannst ruhig mal selber drann fassen. Ist nur unangenehm und soll das Tier verschrecken. Im Grunde analog zu einem Weidezaun - drann fassen schadet nicht, aber man hat eine gehörige Portion Respekt davor und meidet die Sache einfach lieber...

    Ja, der Mitarbeiter in der Honda-WS hat was von höheren Thule-Querträgern erzählt. Tja, hab nun aber die Teile von Honda schon. Das hätte ich vorher wissen sollen. Aber dazu ist ja auch solch ein Forum da. Da können evtl. mal Andere von profitieren und sich gleich das Passende kaufen.

    Aber jeder andere Marder (man parkt ja auch mal woanders) macht Dein Auto dann platt, weil er das Nest des Konkurrenten zerstören will! Weswegen ich solche Drahtlösungen unterm Motorraum eher sinnlos ansehe, da man diese Matten ja nun nicht unbedingt mit nimmt im Kofferraum, um diese in fremden Gefilden auch unters Auto zu legen. Die Marderabwehr ist aber überall mit bei...


    Aber auch wenn man nur seinen Haus- und Hofmarder hat, ist das auf Dauer irgendwie lästig mit den zugeschissenen Heckscheiben (auf den Spalt beim Dachspoiler beim Accord Tourer geschissen), teilweise Häufchen auf dem Dachspoiler (mit Kirschkernen garniert). Und auf dem Schiebeglasdach hat sich das Vieh auch immer mit seinem dreckigen Fell geräckelt. Pfui Deubel. Ich hab das Tier gehaßt. Erst nach dem Einbau der Marderabwehr war von einem zum nächsten Tag Ruhe im Karton!