Beiträge von Minos14480

    Ich habe das selbe Problem, ebenfalls Gummi-(Auflage) im Kofferraum und bei meinem "Fahrstil" ;) rutscht immer mal was. Ich versuche meistens das Gepäck festzuzurren. Leider finde ich, sind die Ösen an Stellen angebracht, wo ich sie gar nicht brauche oder es sind zu wenig.. Ich fahre einen 7-Sitzer und oft mit ausgebauter 3. Sitzreihe. Dadurch sind für mich die besten Befestigungs-Ösen die von den hinteren Sitzen, weil ich daran das Gepäck fest nach unten verzurren kann. Allerdings liegt da bei mir die Gummi-Matte darüber und Löcher möchte ich da nicht rein schneiden - also falte ich dann immer die Seiten der Matte etwas unschön um. Wenn der Kofferraum voll ist (z.B. Koffer) nutze ich auch die oberen Kindersitz-Haltpunkte im Dach als Umlenkpunk für Spanngurte.

    Ich bin auch auf eure individuellen Lösungsvorschläge gespannt. :)

    Hallo Dragoner! Ich mache mich jetzt gleich in die Spur und versuche ein letztes Exemplar (Gepäcknetz) im Store zu erwerben. Berichte dann ob tauglich oder nicht!:)


    Und da bin ich auch schon zurück und habe das letzte EXEMPLAR bekommen. Bei ATU === Premium Kofferraum Netz von der Firma Lanco Preis 19,99 Euro! Habe es auch gleich ausprobiert und macht einen soliden guten Eindruck. Habe die vorhandenen Befestigungsösen hinter der Rücksitzbank und auch die hinteren Ösen am Heck zum Einhängen benutzt. Ein Einkaufskörbchen steht jetzt gerade darunter und bin mir sicher das mir das hin und herrutschen nicht mehr so schnell passieren wird. Also bis jetzt klare Empfehlung, weil unkompliziertes fixieren. Bin übrigens auch ein Fahrer wo alles rutscht!:)

    Hallo hat jemand einen Tipp, wie ich das rutschen des Kofferraumgepäcks mit Hilfe eines Netzes stoppen kann. Habe eine Gummiwanne als Schutz im Fahrzeug und das Gefühl das dadurch alles noch besser rutscht.

    Vielleicht auch ne Kaufempfehlung die aus eigener Erfahrung herrührt.

    Danke für die Info! Ich habe jetzt auch am Handy nach diesen Einstellungen gesucht. Ich sitze vor dem PC und habe festgestellt, das wenn das Handy den Kontakt nicht herstellen kann, das die Funktion sofort auf off springt. Na muss ich mal alles ausprobieren! Nur leider ruft mich nicht unentwegt jemand an.:D Aber trotzdem Danke erstmal! Das andere geschieht übrigens so wie Du es beschrieben hast. telefon ist erkannt und Anrufen geht. Nur eben wenn mich jemand kontaktete passiert über die Audioanlage nichts.:( Einen schönen Ostermontag und allzeit gute Fahrt:thumbup:

    Hallo! Mein Smartphone Android A70 wird über die Freisprecheinrichtung iniziert. Ich kann also Gespräche über das Telefon machen! Leider weiß ich nicht was ich machen soll, wenn mein Handy einen Anruf bekommt, um das Gespräch über die Freisprecheinrichtung anzunehmen.

    Das Fahrzeug erkennt den Anruf allein nicht! Das Handy klingelt obwohl die Bluetoothfunktion aktiv ist, passiert im Auto nichts! Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?:(

    Danke ich habe mittlerweile die richtige Kofferraummatte gefunden. Dein zweiter link funktioniert bei mir nicht!

    MFG

    Rainer

    Gut ich danke Euch, das ich mir jetzt selbst ein Urteil bilden kann. Mir selbst viel das nur auf, weil es mal ging und dann wieder nicht. Ich habe es heute übrigens herausgefunden was es war.

    Nachdem ich den Knopf für Klima on/off auf off schaltete ging es wieder mit start stop. Ob ich es in zukunft nutzen werde weiß ich nicht. Ich danke erst mal allen die mir geantwortet haben, weil ich verunsichert war weil es mal ging und dann wieder nicht.

    Danke auch für den Tipp mit dem Onlinehandbuch habe jetzt wenigstens etwas Lecktüre zum nachlesen.;)


    Ich halte von der automatischen Start-Stopp-Geschichte gar nichts, unabhängig davon, dass sie wirklich nerven kann. Es ist sicher ein (eher theoretisch errechneter/wirksamer) Tribut an die Verbrauchswerte und Öko-Thematik. Ich denke, dass der Verschleiß gar steigt, geht doch ein jeder Startvorgang mit Spitzen in der Belastung des Systems einher.


    Dann ist es doch auch so, dass besonders in kalten Tagen die Heizung in der Pause ausgeht und die Heizleistung naturgemäß nachlässt. Möchte man es wieder warm haben, muss man danach wieder extra-Energie reinpumpen - wo ist der Benefit? Im Sommer bei Klima das Gegenteil. Und wenn die Klima dennoch weiterlaufen würde, würde sie die Batterie leerziehen, die dann auch wieder geladen werden muss. Also schlüssig ist das Start-Stopp-Konzept für mich nicht. Vielleicht hat hier jemand Argumente, die mich überzeugen können, dass es tatsächlich was "taugt".


    Wenn ich wirklich meine, es "lohnt sich", das Fahrzeug abzustellen, dann mache ich das manuell und ich gebe mir dabei wirklich Mühe, Umwelt und Verschleiß (der ja auch die Umwelt belastet) bestmöglich abzuwägen.


    Start/Stopp ist nur für den Verbrauchszyklus der EU geschuldet.

    In der Praxis schadet es meiner Meinung nach nur dem Ganzen.


    Genau so ein Mist wie all der Hybrid-Fahrzeuge, welche auch nur dem Verbrauchszyklus der EU dienen.

    Den Grünen fällts nun endlich auf.....

    Da ich den wagen jetzt zwei Wochen fahre und immer noch auf mein Handbuch vom Händler warte, wollte ich im Forum mal nachfragen, warum der Wagen zuerst an den Ampeln abschaltete, jetzt jedoch diese Funktion nicht merh zur Verfügung steht. Nachfrage beim Händler: Na ja manchmal brauch das Fahrzeug den Ladestrom nur zum Aufladen der Batterie. He?

    Weiß jemand ob ich vielleicht unabsichtlich etwas abgeschaltet habe. Honda CRV Erstzulassung 03.2019 1, 5 T awd 173 P S Lifestyle.

    Ich wäre für eine Aufklärung dankbar, da ich wie geschrieben noch immer auf die Bedienungsanleitung warte, weil die verloren ging.:(