Schon mal über die Alternative Taxi nachgedacht? Dürfte bei dem Einsatz des Wagens unter dem Strich billiger sein.
Beiträge von JKausDU
-
-
Ich wollte noch was fragen: was bringt 4WD bei dem CR-V?
Muss man überlegen, ob man das braucht. In bergigen Gegenden mit richtigen Wintern kann es hilfreich sein. Die meiste Zeit allerdings fährt man das nutzlos spazieren. Zudem hat man mehr bewegte Teile im Antriebsstrang, die auch verschleißen und für etwas Mehrverbrauch sorgen. Ich habe bewusst einen 2WD gekauft.
-
Du hast also rund 250 KM in der Woche als Arbeitsweg. Das finde ich noch nicht so dramatisch viel, als dass unbedingt ein Diesel her muss.
Der Prius ist ja wieder was völlig anderes als der ein CRV. Auf Strecke spart so ein Hybrid nicht allzuviel, eher im Stadtverkehr.
Grundsätzlich würde ich nach einem Fahrzeug mit wenigen KM gucken. Etwas mit bereits 300 TKM auf der Uhr würde ich mir nicht mehr kaufen.
Der 2.2 Diesel ist grundsätzlich recht problemlos.
-
Wenn die Frontscheibe erneuert wurde, dann wäre das mein heisser Kandidat in Sachen Wassereinbruch.
-
In meinem Fall das erste Fahrzeug aus dem Hause Honda mit vier Rädern.
-
Im Übrigen ist der Sensor am Minuspol.
-
Ja, in NL ist das echt teuer. Wir haben da in D Glück. Dafür gibt es in NL die besseren Straßen
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
-
Die Firmen "OSRAM & PHILIPS" haben Listen für die jeweilig zugelassenen Fahrzeuge veröffentlicht.
Für das Hauptlicht, Abblend und Fernlicht habe ich bisher keine Freigabe für den CR V gefunden.
Zumindest nicht für Deutschland.So ist es. Offiziell kann man den CRV derzeit nicht umrüsten. Was alles so passt, ist eine andere Sache...
-
Würde auch sagen, das liegt am hohen Drehmoment des E-Motors, das ja schon beim Anfahren voll da ist. Da hilft nur sehr sanft das Pedal streicheln.
-
Wenn die erste Batterie 6 Jahre gehalten hat, kann man heutzutage schon froh sein. Mein 2014er hat bei Kauf 2021 beim freundlichen Händler Evers vorsorglich eine neue Batterie erhalten ( original Honda ). Bin mal gespannt, wie lange die durchhält.