Da würde ich die Rechnung für diese Einstellarbeiten aber der Werkstatt zuhause präsentieren. Die haben anscheinend ja wohl nicht ordentlich gearbeitet.
Beiträge von JKausDU
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Ich spreche vom Baujahr 2015:
Das Schaltprozedere war eine Katastrophe, weil z.B. Autobahn 120 km/h, da schaltete das Getriebe bei einer kleinen (flachen) Steigung auf den dritten Gang zurück und jaulte bei 5000 Umdrehungen weiter den Hügel hinauf, den man mit 2000 Umdrehungen locker nehmen konnte. (manuell per Paddel).
War extrem störend und für mich auf Dauer nicht akzeptabel.
Santé
ditti
Danke für die Info. Ja, CVT dreht je nach Lastzustand hoch. Wie Du es beschreibst, scheint das aber nicht so dolle gewesen zu sein. Ob das bei der Baureihe mal verbessert wurde? Na ja, ich muss das wohl erstmal probefahren, mit Steigungen etc...
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Verstehe die Frage nicht: Runtergefahrene Reifen werden erneuert.
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Da gibt es bei mir nix zu sehen. Serie Sommer wie Winter, da Ganzjahresreifen. Andere Felgen sind für mich überflüssige Geldvernichtung. Da kann ich andere nette Sachen mit dem Geld tun
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ab 2015 Honda HR-V umgetauscht wegen Automatikgetriebe in den
2019 Honda CR-V Hybrid vollauf zufrieden, jetzt 68.000 km.
Santé
Ditti
Was war mit dem Automatikgetriebe? Ich überlege mir so einen HRV zu kaufen.
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Vielleicht die Lichtmaschine oder der Antrieb der Lima mit seinen Spannrollen?
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Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.
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Auf Honda zu schimpfen ist ja leicht. Aber was man so hört, passiert bei anderen Herstellern sehr viel mehr. Ich kann bisher nicht klagen, außer dass es im Innenraum ein wenig mal hier und dort knistert und leicht klappert. England halt... Was die mechanische Zuverlässigkeit angeht, ist doch meist alles ok. Gefühlt scheinen die Diesel die Sorgenkinder zu sein. Wenn man das so drastisch sagen darf. Ist in Summe wahrscheinlich auch noch wenig, was da so vorkommt.
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Nach nun gut 2 Jahren mit dem CRV 2.0 Benziner 2WD hier mal ein kurzer Zwischenstand: Nix passiert außer dritte Bremsleuchte defekt. Also eine Reparatur, selbst gemacht. Teilepreis rd, 200 Euro.
Gekauft mit 41000 KM vor 2 Jahren. Nun knapp 80000 Km drauf. Letzten Monat HU ohne Mängel.
Kann gern so weitergehen.
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Diese Diagnose würde ich nochmal prüfen lassen, woanders.
Und wenn das wirklich so sein sollte, wäre eine Instandsetzung bei einem freien Händler sicher preiswerter. Wäre auch zu prüfen, ob nicht ein gebrauchter Zylinderkopf als Ersatz eine Lösung wäre.
Nur mal als Beispiel: