Hab für 2025 noch nix gehört von meinem Versicherer. Bin aber trotz Haftpflicht u. Vollkasko bisher günstig unterwegs. Keine 400 € im Jahr.
Hohe SF-Klasse. Mal sehen, was da kommen wird...
Hab für 2025 noch nix gehört von meinem Versicherer. Bin aber trotz Haftpflicht u. Vollkasko bisher günstig unterwegs. Keine 400 € im Jahr.
Hohe SF-Klasse. Mal sehen, was da kommen wird...
Moin, mich würde mal Interessieren, ob bei euch auch die KFZ Versicherung teurer geworden ist. Ich Zahle ab 2025 780€ jährlich (SF35), ist um 150€ teurer geworden. Versichert bei der LVM
LVM war ich auch lange. Hole Dir mal ein Angebot von der HUK24.
Leider werden gerade Bestandskunden immer gern stärker angehoben. Die zahlen quasi die Nachlässe für die umworbenen Neukunden. Ab und an mal wechseln hilft. Oder dem LVM-Menschen mal ein Vergleichsangebot unter die Nase halten. Oft geht dann plötzlich was.
Ich fand die hydraulische besser! Mit der elektr. haste überhaupt kein Feedback und musst ständig selber nachkorrigieren!
Eine Sache der Gewöhnung. Anfangs fand ich die elektrische im 4er auch zu nervös. Es war schwer eine gerade Linie zu fahren. Nun kein Thema mehr. Man muss sich echt drauf einlassen. Geht dann nach einer Weile. Je lockerer man das Lenkrad führt, umso besser.
Honda ist auch okay und qualitativ vergleichbar; aber mehrere 100.000 km, so wie früher üblich, daran glaub ich nicht.
Warum das denn nicht? Ich gehe schon davon aus, dass mein Benziner ohne Stress 200000 und mehr hält. Meinen Hyundai Trajet, den ich zuvor hatte, habe ich mit völlig intaktem Antrieb mit 315000 KM abgegeben.
Klassischer 2 l Saugmotor ist ein guter Ansatz für lange Lebendauer.
Ist eine Prins Anlage drin
Ah, ok. Das macht die Sache preiswerter.
Ein Fall für eine Gasanlage.
Ich wärme das mal auf: Hat schon mal jemand versucht, den Wischermotor geräuschmässig zu dämmen?
Finde das Geräusch auch alles andere als schön.
Das ist echt nicht gut gelöst beim 4er. Klar, bei schnellerer Fahrt wird es übertönt, aber im Stadtverkehr schon sehr präsent. Auch die Frequenz an sich ist unangenehm.
Die Höherlegung wäre eine Erklärung.
Wegen der Teilenr. kann ich leider nicht helfen.
Wenn man an auf der Bühne an den Wellen ruckelt, kann man meist spüren, welches Gelenk mehr Spiel hat.
Hatte das mal an meinem ehem. Hyundai. Da wurden nur die Gelenke der Wellen getauscht. Nur diese verschleißen ja. Wäre auch zu prüfen, ob das Problem am getriebeseitigen Gelenk liegt oder radseitig.
Übrigens bei Deiner Laufleistung sehr ungewöhnlich, dass da die Wellen schon einen solchen Schaden haben.
Naja, 14.000 Euro für einen 12 Jahre alten CR-V mit Elegance Ausstattung ist schon übertrieben. Von privat kauft man sowas für 8.000 Euro, maximal.
Dann muss man schon suchen. Baujahr 2011 oder 2012 mit max. 100.000 KM ist dünn gesät. Und für 8000 finde ich da bei mobile z. B. nix.