Beiträge von JKausDU

Ich habe bei meinem CRV mal am Zigarettenanzünder ein Voltmeter dran gehabt. Kann nur sagen, dass es völlig normal ist, dass es da wild zwischen 12 v und 14,4 Volt hin- und her springt. Scheinbar ohne jede Logik. Ist nun mal die "Logik" dieses elektronischen Lademanagements.

Es dürfte auch kein Problem sein, dies ohne so eine Hilfe zu bewältigen. Und für ein 2011er Auto hält sich das Herstellerinteresse hinsichtlich Softwareanpassung sicher in Grenzen.

An Deinem Auto ist diesbezüglich jedenfalls nix kaputt.

Wenn ich im stand ins Gas steigen bis in den roten Bereich und dann runter gehe

Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

Habe heute mal dem CR-V neue Wischerblätter gegönnt. Die alten waren 1 1/2 Jahre drauf und liessen nun nach. Waren original von Honda. Wischten lange gut und geräuscharm.

Nun habe ich Wischer von SWF montiert. Auch erstmal gut. Bis auf eine Sache: Es bleibt nun unten an der Scheibe auf der Beifahrerseite ein kleiner ungewischter Keil stehen. Die Maße der Wischer sind eigentlich gleich wie vorher. Nun ja. Ist nicht im Sichtfeld. Daher nicht so schlimm.

Was nehmt ihr so für Wischerblätter?