Würde ich nie so sagen. War nur zitiert....
Beiträge von JKausDU
-
-
Gibt da ein schönes Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
-
Schön, dass es anscheinend eine simple Lösung gibt.
-
Mein Diesel macht auch null Probleme, und er hat jetzt über 220.000 km drauf. Die PGM-FI-Geschichte würde ich nicht als echtes Problem sehen. Wichtig ist, dass AGR, DPF und Turbo keine Zicken machen. Der Benziner-Turbo hat dagegen nicht ganz selten Probleme mit Ölverdünnung. Einigen wir uns darauf, dass HONDA Motoren zu den zuverlässigsten und langlebigsten auf dem Markt gehören. Laut einer britischen Statistik liegen sie sogar mit Abstand auf Platz 1
Wir meinen hier den alten 2.0 Saugmotor, der erfreulicherweise auch noch kein Direkteinspritzer ist. Und der hat in der Tat in der Regel exakt gar keine Probleme. Ölverdünnung ist ein Problem bei einem Direkteinspritzer.
-
Ist mir recht neu, dass der 3er CR-V solche Gimmicks hat? Oder kann man das mit den Spiegeln z.B. irgendwo freischalten?
Geht wohl um einen 4er. Halt die falsche Rubrik erwischt.
-
Soweit ich weiß, benutzt Honda ein Langzeitkühlmittel, das nur alle 10 Jahre erneuert werden muss. Ich würde das die Werkstatt machen lassen, damit der Wagen wieder das entsprechende Kühlmittel bekommt.
-
"Man" kann das bei Sachkenntnis sicherlich auch selbst machen. Ob Du es kannst, wirst Du selbst am ehesten beurteilen können.
Wenn Du da unsicher bist, sollte der Weg in die Werkstatt führen.
Gruß
Jörg
-
2014 auf 2015 war das Facelift der G.4
-
Gilt das mit den 60000 KM denn für die Automatik? Kenne das Intervall nur für das Schaltgetriebe.
-
Nur mal so zum Vergleich: Bei meinem vorherigen Hyundai haben beide Lambdasonden bis zum Verkauf des Wagens mit 315000 KM gehalten.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der CR-V deutlich früher hier Neuteile haben will und hoffe mal auf Einzelfälle. Wäre sonst echt enttäuscht.