Das Ding raus- und wieder neu einschrauben und ein Kabel anschliessen dürfte ja nicht so teuer sein. Im schlimmsten Fall fummelt da ein Langsamschrauber eine Stunde. Normal wäre ein halbe Stunde Arbeit.
Beiträge von JKausDU
-
-
Wenn gut und fachgerecht gearbeitet wird, ist es nicht wichtig, ob das Honda-Logo an der Werkstatt hängt.
-
Freut mich für Dich, dass es wirklich Gelenke der alten Wellen waren. Der Preis geht in Ordnung.
-
Fragst Du auch den Metzger, wie man schlachtet
-
Honda kann sicherlich deutlich tiefer ins System. Würde ich dort mal auslesen lassen.
-
Es gibt zwei Sonden: Die Messsonde und die Monitorsonde. Eine vor dem Kat, die andere direkt dahinter oder am Ausgang Kat.
Der Fehlercode gibt an, welche Sonde fehlerhaft arbeitet.
-
-
So ist es besser:
"Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0 Benziner mit ATM, Bj 2018 also einen RE IV. KM-Stand noch keine 70000 Km. Heute zeigte meine CR-V von jetzt auf gleich ein seltsames Verhalten: Tank noch ca 2/3 Voll. Da der Sprit gerade sehr günstig war habe ich heute nach (voll-) getankt. Die Tankanzeige ging aber nicht wie gewohnt direkt nach oben, sondern blieb in der gleichen Position wie vor dem Tanken. Der Tageskilometerzähler stellte sich auch nicht wie gewohnt auf Null zurück. Ich habe ein paar mal die Zündung an und aus gemact; hat aber nix gebracht. Ich bin dann nach Hause gefahren; die Tabknadel kletterte dann ganz langsam mach oben Richtung voll. Nach ca 5 Minuten stand sie dann auf voll, sogar leicht drüber. Wenn ich den Wagen abschalte, fallen Tank- und Termperaturanzeigen über die Nulllage zurück. Kennt jemand den Fehler? Was ist da los?"
-
Na ja, ein hoher Preis für das bisschen Plastik und Elektronik wäre ja schon irgendwas um 100 bis 120 Euro. Aber das Doppelte ist schlicht frech.
Das mit der Kraftstoffpumpe kenne ich: Die CBF125 meines Sohne brauchte auch eine. Originalteil natürlich nur zum Apothekenpreis. In dem Fall war der Nachbau aber anscheinend identisch und auch unter 50 Euro zu haben. Hier funzte es auch problemlos.
-
Hab jetzt so ein Teil aus Chinesien erhalten und montiert.
Preis war rd. 35 Euro.
ABER: Das ist auch mehr als genug für so einen primitiven Nachbau. Der Haltekörper ist mit seinen Plastiklaschen, die da einrasten sollen aus unflexiblen Hartplastik. Ebenso sind die Aussparungen, wo die Schrauben rein sollen aus hauchdünnem Plastik und brechen weg, wenn man die Schrauben da fixieren will. Bei einer Seite jedenfalls so passiert. Die zu dicken Dichtungen wurden ja schon öfter erwähnt: unbrauchbar und nicht montierbar damit. Die alte Dichtung ließ sich nicht übernehmen, da sie beim berühren oder gar entfernen zerbröselt. Hab was mit einem Dichtstreifen gebastelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist Murks.
Ok, ich fahre da jetzt erstmal mit, aber hätte Honda einen adäquaten Preis für das Originalteil, wäre das sofort geordert. Mache ich vielleicht auch noch...