Woran "sterben" denn diese Leuchten? Meine ist nun auch kaputt. 2014er mit 64000 KM.
Beiträge von JKausDU
-
-
Ich meine, unter Deinem eigenen Link von gestern weiter oben waren auch Gelenke für innen dabei.
-
Es rüttelt nur unter Last um ca. 90-110 km/h, je mehr Steigung, umso schlimmer ist es.
Dann sind es ziemlich sicher die Gelenke der Antriebswellen.
-
Radseitig heisst, dass es eben nicht die Innengelenke sind. Das wäre getriebeseitig. Und gleich ist innen und außen ganz sicher nicht.
Willst Du die jetzt auf Verdacht erneuern oder gibts eine klare Diagnose? Rüttelt es auch bei ruhiger Fahrt ohne Beschleunigung oder nur wenn man Gas gibt und beschleunigt? In letzterem Fall deutet es auf die Gelenke der Antriebswellen hin. Ein erfahrener Mechaniker kann eigentlich schon durch anfassen und rütteln an der Welle erkennen, ob da was zuviel Spiel hat.
-
-
Ich finde, dass diese Fahrzeuge, angesichts eines teils schon älteren Entwicklungsstands (4. Gen.), sehr ansehnliche Verbräuche ermöglichen.
Das finde ich auch. Bin zufrieden mit meinem CRV diesbezüglich. Alle Leute, mit denen man mal drüber spricht erwarten bei so einem Auto eher 10 l / 100 KM und wollen Verbräuche unter 8 l gar nicht glauben.
-
-
Benziner kaufen und Ruhe ist
-
Natürlich kannst Du mit dem Wagen in jede beliebige freie Werkstatt gehen und dort die Wartung nach Herstellervorgaben machen lassen. Das wird dann sicher etwas billiger. Vielleicht 80-100 Euro weniger?
Man sollte aber bedenken, dass bei Mängeln oder Defekten auch außerhalb der Garantie die Chance auf Kulanz durch Honda bei einem Wagen, der bei einem Vertragshändler gewartet wurde, sicher größer ist.
-
Ja, man muss wirklich mehrmals hintereinander kalibrieren. Ziemlich bekloppt, hilft aber.