Es scheint zu klappen: Nach zweimaliger Kalibrierung hintereinander ist seitdem Ruhe.
Beiträge von JKausDU
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Eigentlich sollte das Differential damit klarkommen. Zumindest für eine begrenzte Zeit und wenn man sich an das Tempolimit des Notrades hält.
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Der geringere Abrollumfang des Notrades in Kombination mit dem normalen Rad auf der anderen Seite kann evtl. zu einer Beschädigung des Differentials im Getriebe geführt haben.
Vielleicht aber erstmal zur Werkstatt und nach dem Getriebeöl sehen.
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Drücke die Daumen, dass es jetzt erstmal länger sanft schaltet. Gute Fahrt!
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Und warum 30 Sekunden warten statt losfahren?
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Also meine Ente braucht vollen Choke bei dem Wetter. Boxermotor mit langen Ansaugwegen halt.
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Wer länger Garantie gibt, legt sinnvollerweise auch andere Wartungsvorschriften fest. Schließlich muss man ja sonst zahlen, wenn die Technik nicht mitspielt.
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Mehrfache Wechsel helfen auch. So wird bei jedem Wechsel der Anteil des neuen Öls größer; bis es quasi komplett neu ist. Bis auf kleine Restmengen.
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Gut, dass Du noch bei ZF nachgefragt hast. Sonst hätte ich Dir hier auch geantwortet, dass es ohne Spülung nur halber Kram ist.
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Im Zweifel Rad abnehmen und die Scheibe nachmessen.