Ich gucke für meine Autos immer gern bei daparto.de
Beiträge von JKausDU
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Konnte ja keiner ahnen, dass die Kutschen 2022 auch noch laufen...
Da hat wohl einer Mist programmiert.
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Die C02-Abgabe ist ab 2022 um eine weitere Stufe gestiegen. Daher der Mehrpreis an den Zapfsäulen.
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Ich hab nach 17000 Km mal einen halben Liter Motoröl nachgekippt. Wäre sicher auch so bis zum Wechsel nach 20000 Km gegangen. Jedenfalls schluckt er wenig Öl, alles bestens.
Ich mag auch den kulitivierten Motorlauf des Benziners. Mit gefällt das Ding.
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Da hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich hatte nach vielen Jahren und Kilometern mit Diesel Turbo Fahrzeugen und Fahrzeugen mit Turbo Benziner Sehnsucht nach der einfachen und verlässlichen Technik eines Saugmotor. Gesucht und gefunden mit dem HONDA CR V. Den gebe ich auch nicht mehr freiwillig her.
Sehe ich auch so. Sowas sollte man kaufen, solange es das noch mit wenig KM gibt. Und vom Honda-Saugbenziner im 4er CRV hört man eher gar keine Klagen. Das Ding läuft einfach. Genau so soll es sein.
Wer zuvor einen Turbodiesel hatte, dem wird untenrum Drehmoment fehlen. Mich störts nicht. Bin ein ruhiger Fahrer und es geht für mich flott genug voran.
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Diese doch sehr komplexen modernen Automatikgetriebe scheinen generell nicht das ewige Leben zu haben. Man hört markenübergreifend immer wieder von Problemen damit. 200000 KM ohne Stress scheinen eher die Ausnahme zu sein. Ein regelmäßiger Ölwechsel / Spülung ist bestimmt lebensverlängernd. Ich würde es machen, wenn ich so ein Getriebe hätte.
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ich bemängele beim 4er insbesondere das Ansprechverhalten der Federung. Der ist einfach "steifbeinig". Bei Beladung gehts. Aber sonst ist das bei schlechten Straßen mit Querfugen und vorstehenden Kanaldeckeln echt nicht so toll.
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Solange die Straßen nicht mit Schnee oder Eis bedeckt sind, darfst Du Sommerreifen fahren. Natürlich blöd, wenn man unterwegs ist und das Wetter dann plötzlich winterlich wird.
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So ist es. Was nützt mehr Leistung bei 6000 Umdrehungen? Oder ein höheres Drehmoment, was aber nach dem Tuning erst bei 1000 Umdrehungen höher erreicht wird. Richtig: Gar nix bei Anhängerbetrieb.
Verkaufe den 1.6 und steige auf mehr Hubraum um, wo dann das Drehmoment untenrum höher sein sollte. Oder fahre langsamer die Berge rauf. Im Flachland kann es auch ganz schön sein
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Wundert mich übrigens, dass da ein Getriebe von ZF werkelt. Hätte bei einem asiatischen Hersteller eher auf Aisin getippt. Wie dem auch sei. Hier gibts übrigens ganz gute generelle Infos zu Problemen mit Automatikgetrieben:
https://www.autohaus-reuter.de…robleme-und-ihre-ursachen
Schöne Grüße aus dem handgeschalteten CRV