Hier ein Link eines Schweizer Händlers mit dem Hinweis, die Kalibrierung 2 x hintereinander zu machen, damit die Fehlermeldung wirklich gelöscht ist.
Werde das mal probieren. Mein System meldet sich auch leider immer wieder grundlos.
Hier ein Link eines Schweizer Händlers mit dem Hinweis, die Kalibrierung 2 x hintereinander zu machen, damit die Fehlermeldung wirklich gelöscht ist.
Werde das mal probieren. Mein System meldet sich auch leider immer wieder grundlos.
Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %
Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Es gibt inzwischen Ganzjahresreifen, die erstaunliche Qualitäten haben. Aber eben auch schlechte Reifen. Es gibt ja genug Tests, wo man dann sehen kann, welche Eigenschaften ein Reifen hat. Letztlich ist jeder Reifen ein Kompromiss aus Haltbarkeit, Sicherheit und Komfort.
Batterie schon mal länger abgeklemmt und dann wieder versucht?
Klarna gibts hier auch, ist aber nicht so verbreitet. Eher gibts PayPal.
Warum nicht einen Holzklotz auf den Wagenheber. Mach ich schon seit 60 Jahren so.
Klar. Ein gutes Stück Hartholz, dann gehts. Würde ich auch so machen.
1 l Diesel hat mehr Energie als 1 l Benzin. Insofern allles kein Drama. Zudem wird Diesel noch subventioniert in Sachen steuerliche Belastung. Also heul nicht...
Einen gar nicht so kleinen Teil der Kraftstoffkosten hat man im Gasfuss. Vorausschauend und defensiv fahren bringt schon was. Und ein CR-V, der schnell bewegt wird, verlangt halt Express-Zuschlag.
Habe eben E10 für 1,58 Euro / l getankt. Also halb so wild. Ist natürlich regional sehr unterschiedlich.
Deutschland und seine Bürger müssen schließlich den Erdball vor Überhitzung retten, die derzeitigen völlig überdrehten Energiepreise sind der Preis für eine solche Politik.
Das ist aktuell nicht der Fall. Die Marktpreise sind völlig unabhängig von politischer Einflussnahme deutlich gestiegen. Erst nach dem Jahreswechsel wirkt sich die nächste Stufe der C02-Abgabe aus.
Ölverdünnung ist bei jedem Direkteinspritzer, mehr oder weniger, ein Problem. Am Besten man kauft sowas gar nicht.
Das Verhalten dieser Werkstatt ist schon etwas eigenartig. Vertrauen hätte ich in so einen Laden nicht. Die würden mich nicht wiedersehen.