Genau, Reifen, sofern möglich, reparieren lassen und danach RDK neu kalibrieren, siehe Bedienungsanleitung. Der CRV hat ein indirektes System, wie schon gesagt wurde. Vier Reifen brauchst Du ganz klar nicht.
Beiträge von JKausDU
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Ich wärme das Thema mal auf: Bin positiv überrascht, wie relativ sparsam unser neuer 2014er 2WD Benziner sein kann, wenn man es drauf anlegt. Hatte Werte um 7 l auf dem Bordcomputer. Natürlich nur, wenn man es drauf anlegt, sparsam unterwegs zu sein.
Ich denke, Werte um 8 l sollten bei mir hier im Flachland im gemischten Betrieb rauskommen. Mal rechnen beim nächsten Tanken.
Wenn man bei Spritmonitor guckt ist anscheinend alles zwischen knapp 7 l und 11 l drin.
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Hallo zusammen,
mein zukünftiger CRV steht auf Continentalreifen 225 65 17 mit M+S-Kennung. Weiß jemand, ob der damit vom Band gerollt ist? Oder was war da 2014 ab Werk drauf?
Die Reifen sind laut DOT Ende 2013 hergestellt, der Wagen hat EZ 4/2014.
Da diese Reifen auf der Probefahrt recht laut waren, fliegen die sowieso runter. Auch wegen des Alters.
Gruß
Jörg
Update: Der Händler hat auf seine Kosten einen neuen Satz Reifen spendiert. Es sind nun Fulda Multi Control Ganzjahresreifen drauf, die akustisch ok sind.
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Hallo zusammen,
das hintere Wischerblatt hat ja eine zarte "Länge" von 28 cm, was ich recht kurz finde. Da bleibt viel Heckscheibe ungewischt.
Wenn ich das so sehe, würde auch ein etwas längeres Wischerblatt hinten nicht anecken. Hat jemand da Erfahrungen mit einer Alternativgröße?
Grüße
Jörg
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Finde es auch völlig überzogen. Das ist ein günstiger Kraftstoff, der alle Normen einhält. Außerdem nix Neues: Aral hat in den 50/60er Jahren sogar mit dem Ethanolanteil des damaligen Sprits geworben. Wegen der hohen Klopffestigkeit. -
Diese Klammern scheinen die Klötze im drucklosen Zustand des Kolbens von der Scheibe wegzudrücken.
Plausible Erklärung. Ohne diese Teile könnte es also theoretisch mal zu quietschen durch leicht schleifende Klötze kommen.
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Wir reden offensichtlich von verschiedenen Dingen. Du meinst diese "Drahtbügel", die man an den neuen Klötzen nicht befestigen kann. Ich meine die wirklichen Halteklammern, die jeden Klotz an den Enden im Sattel fixieren. Die "Drahtbügel" sind m. E. nicht zwingend notwendig. Aber ich werde das hier nicht als Handlungsempfehlung deklarieren. Wir reden von der Bremse. Im Zweifel in der Werkstatt den Fachmann fragen.
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Wirklich fixiert werden die Klötze doch durch die eckigen Klammern zwischen Klotz und Bremssattel.
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Es gab früher viele Bedenken gegen E10. Echte Probleme dann eher weniger.
Ich fahre das Zeug seit Jahren in diversen, auch älteren Fahrzeugen ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Zudem ist der echte Ethanolanteil meist 7-8 %, wie der ADAC irgendwann mal festgestellt hat. Also nur wenig mehr als beim Super 95, welches ja auch ein E5 ist mit bis zu 5 % Ethanolbeimischung. Bei Letzterem macht sich keiner einen Kopf.
Grüße
Jörg
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Das klingt gut.