Beiträge von JKausDU

Ich krame das mal hervor, da ich mit der Abstimmung des Fahrwerks auch nicht so glücklich bin. Bei der Probefahrt mit dem Wagen ging es meist über gute Straßen und ein wenig Autobahn. Da fiel das kaum auf. Mein heimisches Revier hat aber leider viel Flickenteppich und Schlaglöcher. Da gibt es eine Menge Wankbewegungen und es fühlt sich hoppelig an.

Nun gut, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Wenn ich es mal wieder gemütlich weich haben will, kann ich ja meine alte Ente aus der Garage holen :)

Eben, auch ohne ECON ist die Anzeige immer da. Und völlig überflüssig. Wäre halt schön, wenn es vielleicht eine Möglichkeit der Abschaltung gäbe. Vielleicht frage ich mal den freundlichen HH. Manchmal geht ja Einiges, wo der Normalkunde nicht dran kommt softwaremäßig.

Gaffertape fände ich jetzt wenig dekorativ ;)

Die Qualität des Originalauspuffs kann man immer ganz gut am Aftermarket-Angebot sehen. Wird nix oder nur sehr wenig angeboten, hält die Originalanlage zu lange als dass sich eine Teilefertigung für die Hersteller lohnen würde.

Ich wärme das Thema mal auf: Bin positiv überrascht, wie relativ sparsam unser neuer 2014er 2WD Benziner sein kann, wenn man es drauf anlegt. Hatte Werte um 7 l auf dem Bordcomputer. Natürlich nur, wenn man es drauf anlegt, sparsam unterwegs zu sein.

Ich denke, Werte um 8 l sollten bei mir hier im Flachland im gemischten Betrieb rauskommen. Mal rechnen beim nächsten Tanken.

Wenn man bei Spritmonitor guckt ist anscheinend alles zwischen knapp 7 l und 11 l drin.

Update: Der Händler hat auf seine Kosten einen neuen Satz Reifen spendiert. Es sind nun Fulda Multi Control Ganzjahresreifen drauf, die akustisch ok sind.