Habe gerade vorn Scheiben und Klötze erneuert. 95000 KM. Hinten nur die Bremsklötze.
Beiträge von JKausDU
-
-
Ah, der mit der Schnauze zum Fussgänger tranchieren...
War Spaß, gute Fahrt damit!
-
Was wurde denn der Nachfolger des nun verkauften CR-V?
-
Anschauen wird nicht reichen, bei der Bremsflüssigkeit sollte schon der Siedepunkt geprüft werden
-
Hallo nochmal,
Erst einmal Danke für Eure Tips. Ich wollte noch einmal kurz ein Update geben, falls dieses Problem mal Andere betreffen sollte.
Es war tatsächlich die Klammer bei den Bremsklötzen, die Spiel hatte und dabei bei jedem Bremsen den Klotz noch ein Stück mitgezogen hat und das Geräusch verursachte.
Das war leider ein purer Zufall, das dies direkt nach dem Radwechsel passiert ist.Meine Werkstatt hat diesen Fehler auf Kulanz repariert, dafür gab es dann was in die Kaffeekass
Habe heute mehrfach genau das Gleiche beim Bremsen gehabt. Werde diesem Tipp mal nachgehen. Danke.
-
Ich denke auch, dass ich mir bei meinem Wagen mit den 2 l Benziner keinen Kopf machen muss. Das scheint eine solide Konstruktion zu sein.
Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass sich hier nun viele Leute melden und über Probleme mit dem Aggregat berichten.
Also fahre ich den 4er erstmal beruhigt weiter.
-
Hallo in die Runde,
da an anderer Stelle hier ja auch über Haltbarkeit von aktueller Motortechnik gesprochen wird, mal die Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem bewährten VTEC 2 l - Benziner aus? Negatives hört man kaum von dem Aggregat.
Hat jemand da Langzeiterfahrungen, also viele KM auf der Uhr? Hält die Steuerkette dauerhaft? Jedenfalls liest man nix von
Problemen dieser Art bei dem Motor. Hat der überhaupt konstruktive Schwächen?
Gruß
Jörg
-
-
Es mag sein, dass die Motoren und mechanischen Komponenten heute länger halten (würden). Aber die Technik, welche die Motoren sparsamer und damit umweltfreundlicher macht, stresst die Mechanik ungemein und führt in der Folge zu immer mehr kapitalen Motorschäden. Stressfaktoren sind: AGR, Direkteinspritzung, Zahnriemen in Öl, unterdimensionierte Steuerketten, schmale und dadurch schneller verschleißende Lagerschalen und Kolbenringe, geringerer Öldruck, dünne Longlive Öle, hohe Literleistungen, etc.. Die Liste ist lang und bestimmt nicht vollständig.
Da gibt es alles. Aber nicht bei Honda, soweit ich das beurteilen kann. Wer Schrott aus dem VW-Konzern kauft z. B. ist selber schuld. Man kann sich ja durchaus mal schlau machen, bevor man ein Produkt kauft.
-
Wird in Österreich für das Pickerl auch der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit geprüft oder hat das die Werkstatt unabhängig davon gemacht?