Beiträge von JKausDU

    Habe heute mehrfach genau das Gleiche beim Bremsen gehabt. Werde diesem Tipp mal nachgehen. Danke.

    Ich denke auch, dass ich mir bei meinem Wagen mit den 2 l Benziner keinen Kopf machen muss. Das scheint eine solide Konstruktion zu sein.

    Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass sich hier nun viele Leute melden und über Probleme mit dem Aggregat berichten.

    Also fahre ich den 4er erstmal beruhigt weiter.

    Hallo in die Runde,


    da an anderer Stelle hier ja auch über Haltbarkeit von aktueller Motortechnik gesprochen wird, mal die Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit dem bewährten VTEC 2 l - Benziner aus? Negatives hört man kaum von dem Aggregat.

    Hat jemand da Langzeiterfahrungen, also viele KM auf der Uhr? Hält die Steuerkette dauerhaft? Jedenfalls liest man nix von

    Problemen dieser Art bei dem Motor. Hat der überhaupt konstruktive Schwächen?


    Gruß

    Jörg

    Es mag sein, dass die Motoren und mechanischen Komponenten heute länger halten (würden). Aber die Technik, welche die Motoren sparsamer und damit umweltfreundlicher macht, stresst die Mechanik ungemein und führt in der Folge zu immer mehr kapitalen Motorschäden. Stressfaktoren sind: AGR, Direkteinspritzung, Zahnriemen in Öl, unterdimensionierte Steuerketten, schmale und dadurch schneller verschleißende Lagerschalen und Kolbenringe, geringerer Öldruck, dünne Longlive Öle, hohe Literleistungen, etc.. Die Liste ist lang und bestimmt nicht vollständig.


    Da gibt es alles. Aber nicht bei Honda, soweit ich das beurteilen kann. Wer Schrott aus dem VW-Konzern kauft z. B. ist selber schuld. Man kann sich ja durchaus mal schlau machen, bevor man ein Produkt kauft.

    Wird in Österreich für das Pickerl auch der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit geprüft oder hat das die Werkstatt unabhängig davon gemacht?