Beiträge von JKausDU

    Das Getriebeöl beim Schaltgetriebe ist ein Wartungspunkt bei 4er. Habe es auch neulich gewechselt, so wie Honda es vorschreibt und auch mit dem Öl von Honda. Ist doch nicht schwer, sich einfach mal an das zu halten, was der Hersteller vorgibt. Es sei denn man ist superschlau und kann und weiß alles. Dann natürlich nicht ;)

    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einfach so auf Verdacht Teile zu tauschen. Wenn Du eine gute Werkstatt in der Nähe hast, sollte ein erfahrener Schraube so ein Geräusch schon eingrenzen können. Das kann von Sägezahnbildung am Reifenprofil bis Radlager alles mögliche sein.

    Zumindest beim 4er CRV gibt es ja die Marotte, dass die Kalibrierung erst dann wirklich komplett neu ist, wenn man es 2 x hintereinander durchführt. Falls der Tipp nicht bekannt ist: Mal ausprobieren.

    Das Du machst, wie Du willst, habe ich schon verstanden. Ist Deine Sache.


    Ob eine Notwendigkeit besteht oder nicht, wird zum Glück nicht allein in die Hand des Kunden / Konsumenten gelegt.

    Wenn es so wäre, würden sicher sehr viele Menschen auch nicht zur HU fahren, weil sie das ja alles selber beurteilen können...