Da Honda diesen Wartungspunkt vorsieht, wird die Kontrolle des Ventilspiels wohl nötig sein. Hydrostößel wird er demnach nicht haben.
Beiträge von JKausDU
-
-
Das Getriebeöl beim Schaltgetriebe ist ein Wartungspunkt bei 4er. Habe es auch neulich gewechselt, so wie Honda es vorschreibt und auch mit dem Öl von Honda. Ist doch nicht schwer, sich einfach mal an das zu halten, was der Hersteller vorgibt. Es sei denn man ist superschlau und kann und weiß alles. Dann natürlich nicht
-
Und was für Baumaschinen gut ist, muss noch lange nicht in einem PKW ok sein. Aber jeder wie er mag.
-
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einfach so auf Verdacht Teile zu tauschen. Wenn Du eine gute Werkstatt in der Nähe hast, sollte ein erfahrener Schraube so ein Geräusch schon eingrenzen können. Das kann von Sägezahnbildung am Reifenprofil bis Radlager alles mögliche sein.
-
Ein Riss im Krümmer sollte doch auch für mehr Geräusch sorgen, oder?
-
Schade, dass man hier nix mehr gehört hat. Wäre interessant zu wissen, was da die Ursache des Geräuschs war.
-
Zumindest beim 4er CRV gibt es ja die Marotte, dass die Kalibrierung erst dann wirklich komplett neu ist, wenn man es 2 x hintereinander durchführt. Falls der Tipp nicht bekannt ist: Mal ausprobieren.
-
Das Du machst, wie Du willst, habe ich schon verstanden. Ist Deine Sache.
Ob eine Notwendigkeit besteht oder nicht, wird zum Glück nicht allein in die Hand des Kunden / Konsumenten gelegt.
Wenn es so wäre, würden sicher sehr viele Menschen auch nicht zur HU fahren, weil sie das ja alles selber beurteilen können...
-
Würde mal eine andere Werkstatt nachschauen lassen. Du scheinst den Künsten des Schraubers ja auch nicht ganz zu trauen.
-
Man kann da sicher verschiedener Meinung sein. Das Risiko bei diesem Rückruf ist sicher mehr als überschaubar.
Mich wundert allerdings, warum man eine Abneigung gegen eine zusätzliche Sicherung haben sollte.