Kleine Ergänzung: Macht es nur selber, wenn ihr absolut sicher seid, was ihr tut.
Beiträge von JKausDU
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Wenn Du auch mal, wie ich, Hydropneumatik erlebt hast, dann ist man halt versaut für "normale" Fahrwerke.
DS, GS, CX und Xantia waren da auch bei mir prägend.
Aber so soft erwarte ich es ja gar nicht bei einem normalen Fahrwerk.
Mir würde schon ein feinfühligeres Ansprechverhalten reichen. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, ist das halt recht "steifbeinig".
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Eine Fahrwerksabstimmung ist immer ein Kompromiss. Der Wagen muss leer wie beladen sicher fahrbar sein. Honda hat zumindest den 4er CRV eher in Richtung straff abgestimmt. Man hört, dass das gleiche Modell in den USA weicher abgestimmt ist. Auch sollen die ersten 4er bis Bj. 2013 noch eine weichere Abstimmung gehabt haben. Müsste man mal testen. Mein 2014er ist jedenfalls für mein Gefühl zu hart abgestimmt. Man gewöhnt sich dran, aber das ginge auch komfortabler.
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Es fährt sich mit 225/65R17 sicher komfortabler.
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Die Handbremse hat bei 4er zumindest eigene Beläge. Da bringt es nix, weil die Bremsklötze der Betriebsbremse gar nicht betätigt werden.
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Schalter, nach 50000 KM / 7 Jahre Leuchte hinüber gewesen.
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Im Allgemeinen ist die Lebensdauer bei den Hondateilen eher hoch. Deshalb fällt diese 3. Bremsleuchte ja so unangenehm auf
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Na ja, nun ist ja wieder auf Jahre alles gut. Habe nach China-Schrott auch dann das Original eingebaut.
Wenn das die einzige echte Schwachstelle der 4er ist, dann kann man zufrieden sein.
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Stimmt, man liest es markenübergreifend und häufig.
Dennoch düfte die Ladeklappe etwas besser mit der Karosserie fluchten.
Bei dem Kaufpreis wäre ich auch wenig tolerant.
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Ja, die Teilepreise kann man nur als frech bezeichnen.