So wie du das beschreibst dürfte das nicht normal sein. Bei meinem 3er funktionierte die Lenkung auch bei höheren Geschwindigkeiten leicht genug, mir eigentlich fast sogar zu leicht.
Beiträge von Msb
-
-
Wenn dein cR-V Baujahr 2020 ist, bist du ja noch voll in der Garantie. Das wäre dann auf jeden Fall Sache der Werkstatt, egal ob es mit dem Austausch der Pumpe zusammen hängt oder nicht.
Auf jeden Fall würdest du mit einem Bj. 2020 in der falschen Rubrick stehen, da esdann kein 3er sondern ein 5er ist.
-
Oh, da habe ich total daneben Gelegenheiten. Ich habe wohl fälschlicherweise immer nur für den Diesel recherchiert. Ich war aber auch total überzeugt, dass mein früherer 3er einen Hydraulikbehälter hatte. Zu meiner Entschuldigung, ich hatte die Motorhaube in den 8,5 Jahren, die ich den Wagen hatte, selten geöffnet. Screenshot_20210821-084553_Chrome.jpg
-
Ich habe jetzt mal im Ersatzteilkatalog (Österreich/Deutschland) gegoogelt. Der 2007er Benziner hat da eindeutig einen Vorratsbehälter für das Hydrauliköl. Komisch das bei euch eine andere Version unterwegs sein soll.
-
Ich hatte einen Benziner. Hast du evtl. einen Diesel?
Evtl. hat der Diesel ja tatsächlich eine elektr. Servolenkung. Konnte nämlich auf Fotos auf Google im Motorraum vom Diesel den Behälter nicht an der Stelle finden, wo er beim Benziner ist.
-
Wenn du ein 2007 Baujahr hast, ist deiner ein CR-V 3. Genauso wie mein früherer 2012. Meiner, hatte definitiv eine hydraulische Lenkung mit Behälter für die Lenkflüssigkeit. Ist auch so im Werkstatthanbuch für den 3er abgebildet.
Seltsam das es bei dir nicht so sein soll.
-
Oh sorry, ich meinte in FR rechts. FR =Fahrtrichtung. Das rechts ist irgendwie abhandengekommen.
-
Der sitzt in FR. Foto kann ich nicht mehr machen, da ich inzwischen den CR-V hybrid habe. Und der hat tatsächlich eine elektrische Servolenkung.
-
Ob eine Lenkung schwer-oder leichtgäng ist, hat nichts damit zu tun ob die Lenkung elektrisch oder anders unterstützt wird. Es kommt eigentlich nur darauf an, wie der Konstrukteur die Lenkung auslegt. Bei meinem 2012er CR-V war die Lenkung eher zu leichtgängig ausgelegt, was ein sehr indirektes Lenkgefühl vermittelte. Ebend so, wie es auf dem amerikanischen Markt gewünscht wird. Dein 2007er müsste eigentlich ähnlich zu Lenken sein. Insofern glaube ich eher, dass bei deinem CR-V irgendwas technisch nicht in Ordnung ist. Ich bin auch der Meinung, dass die Pumpe der Servolenkung beim 2007er nicht elektrisch, sondern genau wie bei meinem 2012er über Riemen angetrieben wird.
-
Beim CR-V3er hatte ich auch das original Gitter. Das war wirklich sehr stabil. Allerdings ist der Ein- und Ausbau furchtbar umständlich. Ausserdem gefielen mir nicht die dafür in den Dachholmen angebrachten Befestigungslöcher. Ich befürchte das ist auch bei dem Hondagitter für den Hybrid so.
Ich werde wohl das Zubehörgitter für die 2022 Urlaubssaison bestellen. Wenn es deutlich minderwertiger als das Hondagitter sein sollte schicke ich es einfach zurück.